checkAd

     177  0 Kommentare ABB ernennt Morten Wierod zum Nachfolger von Björn Rosengren als CEO

    Für Sie zusammengefasst
    • Morten Wierod wird neuer CEO von ABB
    • Er tritt am 1. August 2024 sein Amt an
    • Björn Rosengren tritt als CEO zurück und verlässt das Unternehmen bis Ende 2024

    ABB Ltd / Schlagwort(e): Personalie
    ABB ernennt Morten Wierod zum Nachfolger von Björn Rosengren als CEO

    23.02.2024 / 06:36 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    ZÜRICH, SCHWEIZ, 23. FEBRUAR 2024

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu ABB Asea Brown Boveri Ltd.!
    Short
    49,49€
    Basispreis
    0,46
    Ask
    × 10,51
    Hebel
    Long
    41,13€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 10,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 Kotierungsreglement der SIX Swiss Exchange

    Der Verwaltungsrat von ABB hat Morten Wierod zum Chief Executive Officer ernannt. Er wird sein Amt am 1. August 2024 antreten und auf Björn Rosengren folgen, der zum 31. Juli 2024 von seiner Position als Chief Executive Officer zurücktreten und das Unternehmen zum 31. Dezember 2024 verlassen wird.

    Um einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten, wird Björn Rosengren Morten Wierod und der Konzernleitung vom 1. August 2024 bis zum Ende des Jahres beratend und unterstützend zur Seite stehen.

    Morten Wierod (52), norwegischer Staatsbürger, wurde vom Verwaltungsrat nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren ernannt. Er kam 1998 zu ABB und ist seit 2019 Mitglied der Konzernleitung von ABB, derzeit als Leiter des Geschäftsbereichs Elektrifizierung und zuvor als Leiter des Geschäftsbereichs Antriebstechnik. Morten Wierod hat einen Master-Abschluss in Elektrotechnik der Norwegischen Universität für Wissenschaft und Technologie.

    Peter Voser, Verwaltungsratspräsident von ABB, sagte: «Ich freue mich, dass wir nach einem kompetitiven Auswahlverfahren einen hervorragenden internen Kandidaten für die Führung von ABB ernennen konnten. Morten ist ein starker Nachfolger von Björn. Er ist sehr gut mit ABB und unserem dezentralisierten Geschäftsmodell vertraut und verfügt über umfangreiche Expertise in unseren wichtigsten Kundensegmenten sowie eine starke Leistungsbilanz. Unter Mortens Führung wird sich ABB auch zukünftig auf ihre wichtigen Prioritäten konzentrieren, während unsere neuen Finanz- und Nachhaltigkeitsziele weiterhin Bestand haben.»

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    ABB ernennt Morten Wierod zum Nachfolger von Björn Rosengren als CEO ABB Ltd / Schlagwort(e): Personalie ABB ernennt Morten Wierod zum Nachfolger von Björn Rosengren als CEO 23.02.2024 / 06:36 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer