checkAd

    iF Design Award 2024  681 SMARTBROKER+ gewinnt zwei renommierte Design-Auszeichnungen

    Die unabhängige Jury des iF Design Award hat vor wenigen Tagen SMARTBROKER+ in den Kategorien App und Product Branding ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich knapp 11.000 Teilnehmer um die begehrten Preise beworben.

    Der Next Generation Broker SMARTBROKER+ hat beim iF Design Award 2024 gleich zwei der begehrten Auszeichnungen gewonnen. Mit seinem innovativen Ansatz setzt sich das Berliner Team der Smartbroker-Gruppe in den Kategorien App und Product Branding gegen eine Vielzahl an Bewerbern durch. Die 132-köpfige Experten-Jury hatte in diesem Jahr unter fast 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern das begehrte Gütesiegel zu vergeben.

    Der iF DESIGN AWARD wird seit 1954 von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH, vergeben. Der Award gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI).

    Klare Informationen und schnelle Interaktionen standen im Fokus

    „SMARTBROKER+ ist ein Produkt, das sich visuell in starken Kontrast zu etablierten Marken des Bankwesens positioniert hat. Mit dem Design haben wir bewusst den Status Quo der Finanzdienstleister in Frage gestellt. Wir haben auf klassische Schriftarten, trendige Farben und Fotos verzichtet und auch andere, stereotype Stilistik ungeachtet gelassen“, beschreibt Filip Chudzinski als Lead Digital Product Designer der Smartbroker-Gruppe den gestalterischen Ansatz und betont dabei die prämierte Leistung des gesamten Teams.

    Chudzinski ergänzt: „Die fast schnörkellose Basis hat genug Raum für Transparenz, Einfachheit und unseren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit geschaffen. Uns ist bewusst, dass das Design polarisiert—aber es tritt durch seine Eigenschaften in den Hintergrund, um eine authentische, vertrauenswürdige und nahbare Marke zu tragen, bei der klare Informationen und schnelle Interaktionen wichtiger als illustrative Elemente sind.“


    Über die Smartbroker-Gruppe:

    Die Smartbroker-Gruppe betreibt unter anderem SMARTBROKER+ – einen Next Generation-Broker, der als einziger Anbieter in Deutschland das umfangreiche Produktspektrum der klassischen Broker mit den äußerst günstigen Konditionen der Neobroker verbindet. Gleichzeitig betreibt die Gruppe im Bereich Medien vier reichweitenstarke Börsenportale, die Privatanleger mit Kapitalmarktinformationen versorgen (wallstreet-online.de, boersenNews.de, FinanzNachrichten.de und ARIVA.de). Mit mehreren Hundert Millionen monatlichen Seitenaufrufen ist die Gruppe der mit Abstand größte verlagsunabhängige Finanzportalbetreiber im deutschsprachigen Raum und unterhält die größte Finanz-Community.

    Autor: Felix Rentzsch, Smartbroker-Unternehmenskommunikation


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Smartbroker Gruppe
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Hier schreibt die Unternehmenskommunikation der Smartbroker-Gruppe. Weitere Informationen zu uns und unseren Marken finden Sie unter: smartbroker-holding.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Smartbroker Gruppe
    iF Design Award 2024 SMARTBROKER+ gewinnt zwei renommierte Design-Auszeichnungen Die unabhängige Jury des iF Design Award hat vor wenigen Tagen SMARTBROKER+ in den Kategorien App und Product Branding ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich knapp 11.000 Teilnehmer um die begehrten Preise beworben.