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    EQS-News  781  0 Kommentare Mainz Biomed kooperiert mit Trusted Health Advisors und treibt die Markteinführung des Darmkrebsfrüherkennungstests der nächsten Generation in den USA voran 

    Für Sie zusammengefasst
    • Mainz Biomed kooperiert mit Trusted Health Advisors in den USA
    • Klinische FDA-PMA-Studie ReconAAsense startet 2024
    • Ziel: Markteinführung des Darmkrebsfrüherkennungstests vorantreiben

    Emittent / Herausgeber: Mainz BioMed N.V. / Schlagwort(e): Sonstiges
    Mainz Biomed kooperiert mit Trusted Health Advisors und treibt die Markteinführung des Darmkrebsfrüherkennungstests der nächsten Generation in den USA voran 

    05.03.2024 / 14:01 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Mainz Biomed kooperiert mit Trusted Health Advisors und treibt die Markteinführung des Darmkrebsfrüherkennungstests der nächsten Generation in den USA voran 

    • Die Zusammenarbeit wird von Dr. Jay Wohlgemuth, dem ehemaligen Chief Medical & Scientific Officer von Quest Diagnostics, und Dr. Ray Tabibiazar, einem erfahrenen Branchenexperten, geleitet
       
    • Die pivotale klinische FDA-PMA-Studie von Mainz Biomed (ReconAAsense) zur Evaluierung des neuen Goldstandards der selbst durchgeführten Darmkrebsfrüherkennung soll 2024 mit der Patientenrekrutierung beginnen

    BERKELEY, USA – MAINZ, Deutschland – 05. März 2024 Mainz Biomed N.V. (NASDAQ:MYNZ) („Mainz Biomed“ oder das „Unternehmen“), ein molekulargenetisches Diagnostikunternehmen, das sich auf die Krebsfrüherkennung spezialisiert, hat heute eine Partnerschaft mit Trusted Health Advisors (THA) bekannt gegeben, einem Marktführer bei der Begleitung von Markteinführungen und des Managements von Vertriebskampagnen für diagnostische Produkte in den USA.

    Mainz Biomed befindet sich in der späten Phase der klinischen Entwicklung eines höchst präzisen und einfach anzuwendenden Nukleinsäure-basierten Tests für die Darmkrebsfrüherkennung. Das Unternehmen beabsichtigt diesen Test nach erfolgter Zulassung über sein differenziertes Geschäftsmodell zu vertreiben, bei dem die Produkte über Partnerschaften mit externen Laborketten vermarktet werden. In den USA ist Mainz Biomed in der Endphase der regulatorischen Planung der klinischen Studie ReconAAsense, um die Premarket Approval (PMA) für seinen diagnostischen Test der nächsten Generation zu beantragen. Das Unternehmen vertreibt den Test der ersten Generation, sein Hauptprodukt ColoAlert, derzeit in Europa und in ausgewählten internationalen Gebieten über Partnerschaften mit Drittlaboren.

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