checkAd

    POLITIK/Gouverneur  157  0 Kommentare Klinik nach Drohnenangriff auf russische Stadt Kursk

    Für Sie zusammengefasst
    • Luftabwehr in Kursk fängt ukrainische Drohne ab
    • Trümmerteile beschädigen Poliklinik, keine Verletzten
    • Ukraine setzt Drohnen im Abwehrkampf gegen Russland ein

    KURSK (dpa-AFX) - Die Luftabwehr im westrussischen Kursk hat laut Angaben der regionalen Verwaltung in der Nacht zum Samstag eine ukrainische Drohne abgefangen. Trümmerteile seien dabei auf das Dach einer Poliklinik gefallen und hätten dieses beschädigt, teilte der Kursker Gouverneur Roman Starowoit am Samstagmorgen in seinem Telegram-Kanal mit. Verletzte gab es demnach nicht. Wegen der Gefahr einer Explosion seien jedoch die Patienten der Intensivstation im benachbarten Krankenhausgebäude mit Krankenwagen und Sanitätsflugzeugen in andere medizinische Einrichtungen in der Stadt gebracht worden. Das Personal und andere Patienten seien ebenfalls in Sicherheit gebracht worden, hieß es weiter. Die Angaben ließen sich nicht unabhängig prüfen.

    In ihrem Abwehrkampf gegen den russischen Angriffskrieg setzt die Ukraine immer wieder auch Drohnen gegen das Nachbarland ein. Die Schäden und Opfer stehen dabei in keinem Verhältnis zu den verheerenden Kriegsfolgen in der Ukraine./gma/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    POLITIK/Gouverneur Klinik nach Drohnenangriff auf russische Stadt Kursk Die Luftabwehr im westrussischen Kursk hat laut Angaben der regionalen Verwaltung in der Nacht zum Samstag eine ukrainische Drohne abgefangen. Trümmerteile seien dabei auf das Dach einer Poliklinik gefallen und hätten dieses beschädigt, teilte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer