checkAd

     381  0 Kommentare Zalando SE: Q4-Gewinn übertrifft Erwartungen, neue Strategie vorgestellt

    Für Zalando war es ein gutes Q4 in Bezug auf EBIT-Verbesserungen, wobei das Unternehmen hierzu die Markterwartungen übertreffen konnte, während die Umsätze weitgehend den Erwartungen entsprachen.

    Für Zalando war es ein gutes Q4 in Bezug auf EBIT-Verbesserungen, wobei das Unternehmen hierzu die Markterwartungen übertreffen konnte, während die Umsätze weitgehend den Erwartungen entsprachen. Insgesamt war das GJ23 für die Online-Modebranche eher schwierig, was sich bei Zalando in einem Umsatzrückgang von ca. 2 % gegenüber dem Vorjahr widerspiegelt. Neben dem Geschäftsbericht stellte das Unternehmen eine runderneuerte Strategie vor, die sich auf den Aufbau eines Ökosystems rund um die beiden Wachstumssäulen, das B2C-Geschäft und B2B, konzentriert. In diesem Zusammenhang hat Zalando einen Ausblick auf die nächsten 5 Jahre bis 2028 gegeben. Für das GJ24 erwartet das Unternehmen eine Rückkehr zu GMV- und Umsatzwachstum. Nach Anpassung des Modells bleibt das Kursziel von mwb research bei EUR 32,00 und das BUY-Rating wird bestätigt.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die Zalando Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -3,80 % und einem Kurs von 22,01EUR auf Tradegate (14. März 2024, 13:27 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Zalando SE: Q4-Gewinn übertrifft Erwartungen, neue Strategie vorgestellt Für Zalando war es ein gutes Q4 in Bezug auf EBIT-Verbesserungen, wobei das Unternehmen hierzu die Markterwartungen übertreffen konnte, während die Umsätze weitgehend den Erwartungen entsprachen. Insgesamt war das GJ23 für die Online-Modebranche eher schwierig, was sich bei Zalando in einem Umsatzrückgang von ca. 2 % gegenüber dem Vorjahr widerspiegelt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer