checkAd

     289
    Anzeige
    Stars am Kryptohimmel: Fünf Meme-Coins, die man kennen sollte 

    Meme-Coins, die von den Fans liebevoll und von den Kritikern vermutlich eher abfällig Scherzwährungen genannt werden, haben sich längst ihre Nische im Kryptouniversum gesichert. 

    Billy Markus und Jackson Palmer haben vermutlich nicht geahnt, dass sie gleich ein komplett neues Genre im damals noch sehr jungen Kryptospace begründen, als sie 2013 den Dogecoin auf den Markt brachten. Seitdem ist natürlich in der Kryptowelt viel passiert und die Meme-Coins haben sich weiterentwickelt. Viele gehen mittlerweile über die reinen Scherzwährungen hinaus und haben einen oder mehrere ganz reale Anwendungsfälle. Was jetzt aber an dieser Stelle nicht heißen soll, dass auch Meme-Coins ohne Utility nicht erfolgreich sein können, was nicht zuletzt der Pepe im letzten Jahr ziemlich eindrucksvoll bewiesen hat. 

    Fünf Meme-Coins mit Potenzial 

    SMOG

    Der Solana-Drachen-Meme-Coin SMOG wurde im Februar 2024 mit einem Stealth Launch auf den Markt gebraucht – und das mit einem durchaus beachtlichen Erfolg. Innerhalb von 24 Stunden stieg der SMOG um 134 %. Danach kam es aber aufgrund von Gewinnmitnahmen zu einer kurzen Kurskorrektur. Mittlerweile notiert der SMOG bei 0,2317 US-Dollar, hat eine Marktkapitalisierung von rund 180 Millionen US-Dollar und hat damit das angestrebte Ziel von 100 Millionen US-Dollar also weit übertroffen. Zudem ist der Coin seit seinem AllTime Low um 774 % gestiegen. Early Bird Investoren, die ihre Coins gehodelt haben, dürften mit dieser Entscheidung also sehr glücklich sein. Über eine Bridge wurde der SMOG auch auf Ethereum gelauncht, damit der Coin noch mehr Investoren zugänlich wird. 

    SMOG Token – Der Coin mit dem Mega-Airdrop

    Spätestens seit dem Erfolg von BONK gehören bei den Solana Meme-Coins Airdrops zum guten Ton. Dem will das Team von SMOG sich natürlich anschließen und kündigt auf der Webseite den größten Solana Airdrop aller Zeiten an. Um sich dafür zu qualifizieren, muss man zunächst den SMOG Token kaufen und halten. Anschließend kann man auf Zealy.io Quests absolvieren, um zusätzliche Airdrop Punkte zu bekommen. Natürlich qualifizieren sich auch die Ethereum Käufer. Diese Investoren haben auch die Möglichkeit, ihre Token zu staken. Der APY beläuft sich auf 42 %. 

    Hier geht es zum Drachen Meme-Coin Smog

    SPONGE 

    Eigentlich wurde der SPONGE schon im März 2023 gelauncht, also mitten im Bärenmarkt, der damals herrschte. Trotzdem kam der Coin schon damals gut. Aber wie das bei vielen neuen Coins so ist, nach dem Listing folgten die Gewinnmitnahmen und der Kurs ging zunächst in die Knie. Doch Sponge hielt sich tapfer, und zwar so tapfer, dass das Team sich dafür entschied, eine V2 Version ihres Coins zu lancieren, die dann am 5. Februar dieses Jahres startete. Mit dem Launch zog der Token dann mit Polygon gleich auch noch auf eine neue Blockchain. 

    Sponge P2E

    Staking und Play2Earn 

    Mit der V2 Version wurde der „neue“ Sponge dann auch gleich zu einem Meme-Coin der neuen Generation. Der Token kann gestaked werden und wird dann zu einem späteren Zeitpunkt der native Coin seines eigenen Play2Earn Ökosystems werden. Auf der Polygon Blockchain beträgt der Staking APY 421 %. 

    Hier geht es zu SPONGE

    Dogecoin20

    Müsste man die Geschichte der Meme Coins aufschreiben, dann würde der Beginn vermutlich so lauten: „Am Anfang war der Dogecoin“. Tatsächlich ist der DOGE, der 2013 gelauncht wurde, der erste seiner Art gewesen. Doch mittlerweile ist der Token, zumindest auf der technischen Seite, ein wenig in die Jahre gekommen. Mit Dogecoin20 wurde jetzt eine Art Upgrade des DOGE auf den Weg gebracht. Der Token kann im Moment im PreSale gekauft werden. Ein DOGE20 kostet im Moment 0,000164 US-Dollar. 

    DOGE20

    Der Meme-Coin mit Staking 

    Dogecoin20 will das philanthropische Erbe des Dogecoin weiterführen. Der Coin, ein ERC-20 Token, hat eine Stakingfunktion. Dadurch kann man sich mit dem Token ein passives Einkommen erwirtschaften, von dem man beispielsweise einen Teil spenden kann.

    Hier geht es zu Dogecoin20  

    BONK

    DOGE ist zwar der erste Meme-Coin gewesen, der erste Hunde-Meme-Coin auf Solana war allerdings der BONK, der übrigens ebenfalls einen Shiba Inu als Charakter gewählt hat. Nachdem der Coin im Dezember 2022 bereits auf den Markt gebracht wurde, ereilte den Token das Schicksal vieler neuer Coins; nach einer anfänglichen Kursexplosion von rund 2.000 Prozent folgten die Gewinnmitnahmen und der BONK war danach unter „ferner liefen“ zu finden. Bis das findige Solana Marketing Team auf die Idee kam das Saga Phone, das bis zu diesem Zeitpunkt auch nicht gerade ein Verkaufsschlager war, mit einem Bonk Airdop zu kombinieren. Der Rest ist Kryptogeschichte. Das Sage Phone war bis Dezember 2023 ausverkauft und BONK erreichte in diesem Monat auch sein bisheriges AllTime High- womit sich für einige Investoren ihr Smartphone mehr als bezahlt gemacht hat. 

    The Dog BONKs

    Do you? pic.twitter.com/YzGVq43pPj

    — Bonk! (@bonk_inu) March 14, 2024

    BONK aktuell 

    Derzeit notiert BONK bei 0,00002417 US-Dollar. In den letzten sieben Tagen ist der Kurs um rund 20 % gefallen, auf Monatssicht allerdings um 90 % gestiegen. Seit dem AllTime Low ist der Token um 26.791 %. Early Bird Investoren der ersten Stunde, die ihre Coins gehodelt haben, werden sich also immer noch sehr freuen. 

    Floki 

    Dass Elon Musk an dem ein oder anderen Meme-Coin Trend die „Schuld“ trägt, ist auch über die Grenzen des Kryptouniversums bekannt. Ein solcher Coin ist Floki, der nach dem Hund von Musk benannt ist. Der Token wurde von der Shiba Inu Community und deren Fans ins Leben gerufen. FLOKI gehört ebenfalls zu den Meme-Coins der neuen Generation und ist der native Token seines eigenen Ökosystems. 

    Valhalla | Official trailer #1 pic.twitter.com/qDCsGXSi6Y

    — FLOKI (@RealFlokiInu) February 15, 2024

    Play to Earn und mehr 

    Neben dem Play-to-Earn Game Valhalla, das allerdings wenig mit dem puschligen Floki zu tun hat, sondern mehr die Skyrim Fans ansprechen wird, findet man im Floki Universum unter anderem noch eine All-in-One Tokenization Plattform, die Floki NFT-Kollektion, Merch-Artikel oder die University of Floki. Aktuell notiert Floki bei 0,0002093 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung liegt bei Milliarden US-Dollar und seit seinem AllTime Low ist der Coin um 1027272 % gestiegen. 

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Stars am Kryptohimmel: Fünf Meme-Coins, die man kennen sollte  Meme-Coins, die von den Fans liebevoll und von den Kritikern vermutlich eher abfällig Scherzwährungen genannt werden, haben sich längst ihre Nische im Kryptouniversum gesichert.  Billy Markus und Jackson Palmer haben vermutlich nicht geahnt, dass sie gleich ein komplett neues Genre im damals noch sehr jungen Kryptospace begründen, als sie 2013 den Dogecoin auf den Markt… Continue reading Stars am Kryptohimmel: Fünf Meme-Coins, die man kennen sollte 

    Disclaimer