checkAd

     89629
    Anzeige
    XRP Prognose: Langsam zerplatzt der Traum von Kurszielen von 10 Dollar und mehr

    XRP ist nach wie vor eine der beliebtesten Kryptowährungen. Im Ranking der größten Coins nach Marktkapitalisierung belegt der Coin von Ripple Platz 6 mit einer Bewertung von fast 33 Milliarden Dollar. Dennoch haben Investoren in den letzten Jahren viele Gründe gehabt, sich über ihr Investment zu ärgern. Immerhin wurde XRP von den meisten anderen Top Coins outperformt. Dennoch gehen Unterstützer davon aus, dass der Kurs bald auf 10 Dollar steigen wird, Optimisten sprechen sogar von Kurszielen von bis zu 100 Dollar. Die Realität sieht jedoch anders aus. Zumindest bis jetzt. 

    Verlierer der Woche

    Schaut man sich die Top 20 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung an, zeigt sich oft ein einheitliches Bild. Wenn der Bitcoin-Kurs steigt, steigen auch die meisten Altcoins und wenn Bitcoin fällt, zieht es meist den gesamten Markt mit nach unten. Heute könnte die Performance aber kaum unterschiedlicher sein. Sortiert man die 20 größten Coins nach den Gewinnen in den letzten sieben Tagen, führen Solana und Avalanche das Ranking mit einem Plus von mehr als 30 % an, während XRP einmal mehr zu den größten Verlierern gehört. 

    Top Coins sortiert nach Verlusten

    (Top Coins sortiert nach Verlusten in den letzten sieben Tagen – Quelle: Coinmarketcap)

    Nur Litecoin hat mit einem Minus von 21,5 % noch höhere Verluste als XRP eingebracht. Wer sich also beim Anstieg auf über 0,70 Dollar Hoffnungen gemacht hat, dass die große Rallye nun endlich losgeht, wurde einmal mehr enttäuscht. Auf diesen großen Bullrun warten Investoren inzwischen schon seit Ende 2021, als der Kurs erstmals unter die 1 Dollar Marke gerutscht ist und diese seitdem nie mehr erreicht hat. 

    0,50 Dollar Unterstützung muss halten

    Schaut man sich den Chartverlauf von XRP an, ist es fast schon egal, welchen Zeitraum man betrachtet. Im letzten halben Jahr ist ein nachhaltiger Ausbruch über die 0,70 Dollar Marke nicht gelungen und auch diesmal hat der Anstieg auf dieses Niveau direkt wieder zu Gewinnmitnahmen geführt. Setzt sich die Korrektur fort, sodass auch die 0,50 Dollar Marke erneut unterschritten wird, wäre das ein bearishes Signal und würde wohl zu weiteren Abverkäufen führen. 

    XRP Chart

    (XRP Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

    Auch wenn viele Investoren davon ausgehen, dass der Rechtsstreit mit der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC das Problem ist, warum der Kurs nicht steigt, scheint das nicht wirklich großen Einfluss auf die Kursentwicklung zu haben. Zwar führen Teilsiege und Anklageerhebung zu kurzfristigen Ausbrüchen, zwei Monate danach bewegt sich der Kurs aber wieder auf dem selben Niveau wie vorher. Das war schon beim Dip im Jahr 2020 so, als die SEC den Rechtsstreit mit einer Klage gegen Ripple begonnen hat und sich der Kurs zwei Monate danach erholt hat und auch im Juli, als Ripple ein wichtiger Teilsieg zugesprochen wurde, waren die Gewinne nach zwei Monaten Geschichte. 

    Ob es also tatsächlich jemals zu einem Anstieg auf 10 Dollar oder mehr kommen kann, wie sich das viele erhoffen, ist fraglich. Immerhin würde die Marktkapitalisierung von XRP dann mehr als eine halbe Billion Dollar betragen und damit höher als die von Ethereum und Solana zusammen sein. Wenn das überhaupt jemals passieren kann, dann nur unter der Voraussetzung, dass der gesamte Kryptomarkt einen entsprechenden Bullrun hinlegt, wobei XRP mit großer Wahrscheinlichkeit wieder nicht zu den Top Performern gehören würde. 

    Die meisten der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung haben in den letzten Jahren eine deutlich höhere Rendite als XRP eingebracht und dieses Bild dürfte sich auch während des Bullruns in den nächsten anderthalb Jahren zeigen. Auch neue Coins mit niedrigerer Bewertung können eine deutlich höhere Rendite einbringen, wobei Investoren derzeit vermehrt auf den neuen Green Bitcoin ($GBTC) setzen, der laut einigen Analysten kurz vor einer Kursexplosion stehen könnte. 

    Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren. 

    Ist Green Bitcoin die bessere Wahl? 

    Bei Green Bitcoin handelt es sich um eine neue Kryptowährung die aktuell noch im ICO (Initial Coin Offering) erhältlich ist und wer sich mit der Thematik befasst weiß, dass vor allem neue Coins nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um ein Vielfaches steigen könne, wenn der Vorverkauf erfolgreich war. Beim Presale von Green Bitcoin ist die Nachfrage von Anfang an extrem hoch, sodass innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von mehr als 6 Millionen Dollar verkauft wurden. 

    Green Bitcoin

    (Green Bitcoin ICO – Quelle: Green Bitcoin

    Green Bitcoin ist ein Token auf der Ethereum Blockchain, der sowohl von der Bekanntheit von Bitcoin als auch von den Vorteilen von Ethereum profitiert, wie einem niedrigeren Energiebedarf und einer Staking-Funktion, die überdurchschnittlich hohe Renditen in Form von zusätzlichen Token ermöglicht. Während des Presales haben Investoren noch den großen Vorteil, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch mehrfach angehoben wird, wodurch sich bereits ein Buchgewinn bis zum Handelsstart ergibt, während Experten erwarten, dass es nach dem Launch schnell zu einem Kursanstieg um mehr als 1.000 % kommen könnte. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und $GBTC im Presale kaufen. 





    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    XRP Prognose: Langsam zerplatzt der Traum von Kurszielen von 10 Dollar und mehr XRP ist nach wie vor eine der beliebtesten Kryptowährungen. Im Ranking der größten Coins nach Marktkapitalisierung belegt der Coin von Ripple Platz 6 mit einer Bewertung von fast 33 Milliarden Dollar. Dennoch haben Investoren in den letzten Jahren viele Gründe gehabt, sich über ihr Investment zu ärgern. Immerhin wurde XRP von den meisten anderen Top… Continue reading XRP Prognose: Langsam zerplatzt der Traum von Kurszielen von 10 Dollar und mehr

    Disclaimer