checkAd

     109  0 Kommentare SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat

    Für Sie zusammengefasst
    • SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat
    • Alle bisherigen Mitglieder stellen sich zur Wiederwahl
    • Neues Mitglied Thomas Dittrich vorgeschlagen, Umbach tritt 2025 nicht mehr an

    SIG Group AG / Schlagwort(e): Generalversammlung
    SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat

    21.03.2024 / 07:00 CET/CEST


    Medienmitteilung
    21. März 2024

    SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat

    An der ordentlichen Generalversammlung der SIG Group AG (SIG) vom 23. April 2024 stellen sich alle bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrates zur Wiederwahl für eine einjährige Amtszeit. Der Verwaltungsrat beantragt zudem die Wahl von Thomas Dittrich als neues Mitglied des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit. 

    Thomas Dittrich, Schweizer und deutscher Staatsbürger, ist seit 2019 Chief Financial Officer von Galderma. Zuvor war er in verschiedenen hochrangigen Managementpositionen tätig, unter anderem als Chief Financial Officer und exekutives Mitglied des Verwaltungsrats von Shire plc. Zu Shire stiess er von Sulzer, wo er als Chief Financial Officer und als Chief Executive Officer ad interim tätig war.

    Andreas Umbach wird zur Wiederwahl als Präsident des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit vorgeschlagen. Andreas Umbach hat sich entschieden, an der Generalversammlung im Jahr 2025 nicht mehr zur Wiederwahl anzutreten. Andreas Umbach ist seit dem Börsengang von SIG an der SIX Swiss Exchange im September 2018 Präsident des Verwaltungsrats. In dieser Zeit war seine strategische Führung für das Unternehmen von unschätzbarem Wert.

    Um einen geordneten Übergang zu gewährleisten, wird der Verwaltungsrat die Suche nach einer Person für das Präsidium einleiten, die an der Generalversammlung 2025 gewählt werden soll. Die Suche wird vom Nominierungs- und Governance-Ausschuss geleitet. 

    Die Einladung zur Generalversammlung 2024 ist hier abrufbar. Weitere Informationen zu allen Verwaltungsratsmitgliedern und Verwaltungsratsausschüssen sind im Corporate Governance-Bericht 2023 zu finden.
     

    Kontakt für Investoren:

    Ingrid McMahon
    Head of Investor Relations
    Tel: +41 52 543 1224
    Email: Ingrid.mcmahon@sig.biz


    Kontakt für Medien:

    Andreas Hildenbrand
    Lemongrass Communications
    Tel: +41 44 202 5238
    Email: andreas.hildenbrand@lemongrass.agency 

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat SIG Group AG / Schlagwort(e): Generalversammlung SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat 21.03.2024 / 07:00 CET/CEST Medienmitteilung 21. März 2024 SIG informiert über Veränderungen im Verwaltungsrat An der ordentlichen …