AGCO investiert 70 Millionen Euro in das AGCO Power-Werk in Linnavuori, Finnland, um das Angebot an nachhaltigen Produkten zu erweitern und zukünftiges Wachstum zu unterstützen
AGCO (NYSE: AGCO), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Landmaschinen und Präzisionsagrartechnik, kündigt eine Investition in Höhe von 70 Millionen Euro in seinem Werk in Linnavuori, Nokia, Finnland, an, um weitere Innovationen im Bereich der sauberen Energie zu beschleunigen.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240320446046/de/
The picture shows AGCO Power's Linnavuori factory area. New investments are marked in the picture. Photo by: AGCO Power. Photo is in free use.
Die umfangreichen Investitionen ermöglichen den Bau eines Labors für saubere Energie, in dem Brennstoffzellen für alternative Kraftstoffe getestet und elektrische Antriebe ausgewählt werden, die die Emissionen der Landwirtschaftsflotte reduzieren. Zu den Verbesserungen gehören auch ein Schulungs- und Besucherzentrum, eine Produktionshalle für die Bearbeitung von Zylinderköpfen und die Herstellung von Komponenten für automatisierte stufenlose Getriebe (CVT), eine Lackiererei und Testmöglichkeiten für wiederaufbereitete Motoren. Die neuen Gebäude mit einer Gesamtfläche von 11.000 Quadratmetern werden in den Jahren 2024 und 2025 fertiggestellt.
"Wir investieren in die Zukunft der sauberen Energie, in Linnavuori und letztlich auch in AGCO. Durch die Erweiterung der Produktions- und Forschungskapazitäten baut AGCO Power Kapazitäten auf, um unsere Mitarbeiter und alle Landwirte, die die Welt nachhaltig ernähren, besser zu unterstützen", so Juha Tervala, Geschäftsführer von AGCO Power.
Das AGCO Power-Werk in Linnavuori beschäftigt rund 1.000 Mitarbeiter; diese Investitionen legen den Grundstein für künftiges Wachstum. Die jüngsten Neuzugänge verdeutlichen die Geschichte des Wachstums in Finnland. Im November 2023 zeichnete der Präsident der Republik Finnland, Sauli Niinistö, sowohl AGCO Power als auch eine der führenden Marken von AGCO, Valtra, die in Suolahti tätig ist, mit einem Preis für langfristige Investitionen aus. AGCO hat in den vergangenen fünf Jahren insgesamt mehr als 100 Millionen Euro in den Betrieb der AGCO Power Linnavuori-Anlage investiert.