checkAd

     137  0 Kommentare AGCO investiert 70 Millionen Euro in das AGCO Power-Werk in Linnavuori, Finnland, um das Angebot an nachhaltigen Produkten zu erweitern und zukünftiges Wachstum zu unterstützen - Seite 2

    Erprobung neuer Technologien

    Neben Dieselmotoren erweitert AGCO sein Produktportfolio durch die Entwicklung von Motoren, die mit alternativen Kraftstoffen betrieben werden, sowie durch verschiedene elektrische Lösungen zur Emissionsreduzierung. Das neue Forschungslabor in Linnavuori ist eine natürliche Erweiterung der Produktentwicklungsverantwortung von AGCO Power.

    "Das Labor für saubere Energie wird mehrere Zellen zum Testen von Verbrennungsmotoren mit alternativen Kraftstoffen sowie eine Reihe von Elektrolösungen wie Hybride, Brennstoffzellen und Hochspannungsbatterietechnologie beherbergen", so Herr Tervala.

    Kreislaufwirtschaft seit 1990

    Die Produkte von AGCO Power sind auf Langlebigkeit ausgelegt, und selbst nach Jahren intensiver Nutzung können ihr Wert und ihre Lebensdauer durch Wiederaufbereitung verlängert werden. Die Wiederherstellung eines neuwertigen Zustands von Motoren geht weit über eine Reparatur hinaus; wiederaufgearbeitete Produkte werden bis auf ihre Einzelteile zerlegt, geprüft, gereinigt und vollständig neu aufgebaut. Die Verbesserungen der Reman-Testmöglichkeiten in Linnavuori sind Teil der weltweiten Investitionen von AGCO in die Wiederaufbereitung.

    "Seit 1990 haben wir gebrauchte Motoren im Sinne einer Kreislaufwirtschaft wiederaufbereitet. Die Produktverbesserungen basieren auf der neuesten Überarbeitung, und der reparierte, getestete und lackierte Motor erhält eine volle Werksgarantie. Die Investitionen in unserem Werk in Linnavuori werden es uns ermöglichen, unsere Reman-Kapazitäten auszubauen, um unsere Kunden weltweit zu bedienen", so Tervala weiter.

    Wachstum des Bearbeitungsvolumens

    AGCO zentralisiert die Fertigung seiner Getriebekomponenten in Linnavuori, um die Qualität und das Know-how des Werks zu maximieren. Die Investitionen werden es dem Werk nun ermöglichen, die Fertigung von CVT-Komponenten für AGCOs führende Traktormarken zu erweitern, und es ist geplant, an diesem Standort weitere hochpräzise Getriebekomponenten zu produzieren.

    "Derzeit stellen wir jährlich etwa eine Million Zahnräder und Achsen her, aber diese Zahl wird sich nach den Investitionen voraussichtlich verdoppeln", sagte Herr Tervala.

    In der neuen Produktionshalle wird auch eine neue Bearbeitungslinie mit einem hohen Automatisierungsgrad für die Herstellung der Zylinderköpfe von AGCO Power CORE-Motoren untergebracht.

    Über AGCO Power

    AGCO Power in Linnavuori, Nokia, ist einer der weltweit führenden Hersteller von Dieselmotoren. Zusammen mit seinen Produktionsstätten in China, Brasilien und Argentinien entwickelt und fertigt AGCO Power Motoren, die als Antriebsquelle für viele der weltweit führenden Traktormarken wie Fendt, Valtra und Massey Ferguson dienen. AGCO Power, das seit mehr als 80 Jahren besteht, ist Teil des AGCO-Konzerns.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    AGCO investiert 70 Millionen Euro in das AGCO Power-Werk in Linnavuori, Finnland, um das Angebot an nachhaltigen Produkten zu erweitern und zukünftiges Wachstum zu unterstützen - Seite 2 AGCO (NYSE: AGCO), ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von Landmaschinen und Präzisionsagrartechnik, kündigt eine Investition in Höhe von 70 Millionen Euro in seinem Werk in Linnavuori, Nokia, Finnland, …