checkAd

     161  0 Kommentare Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge

    Für Sie zusammengefasst
    • Dividendenausschüttung von CHF 0.20 je Aktie genehmigt.
    • Prof. Dr. Michael Süss als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt.
    • Alle Verwaltungsratsmitglieder, die sich zur Wiederwahl stellten, wurden gewählt.

    OC Oerlikon / Schlagwort(e): Generalversammlung
    Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge

    21.03.2024 / 16:30 CET/CEST


    • Dividendenausschüttung von CHF 0.20 je Aktie genehmigt.
       
    • Prof. Dr. Michael Süss als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt.
       
    • Alle Verwaltungsratsmitglieder, die sich zur Wiederwahl stellten, wurden gewählt.
       
    • Alle bisherigen Mitglieder des Human Resources Committee (HRC) die sich zur Wiederwahl stellten, wurden gewählt.
       
    • Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 wurde genehmigt.

    Pfäffikon SZ, Schweiz – 21. März 2024 – Insgesamt nahmen 215 Aktionärinnen und Aktionäre an der Generalversammlung von Oerlikon im KKL Luzern teil und waren 63,32% des gesamten Aktienkapitals vertreten.

    Alle zur Abstimmung unterbreiteten Anträge des Verwaltungsrats wurden genehmigt, inklusive des maximalen Gesamtbetrags der Vergütung des Verwaltungsrats für den Zeitraum von der ordentlichen Generalversammlung 2024 bis zur ordentlichen Generalversammlung 2025, des maximalen Gesamtbetrags der fixen Vergütung der Konzernleitung für den Zeitraum vom 1. Juli 2024 bis zum 30. Juni 2025, des Gesamtbetrags der variablen Vergütung der Konzernleitung für das Geschäftsjahr 2023 sowie einer Dividendenausschüttung von CHF 0.20 pro Aktie.

     

    Alle zur Wiederwahl vorgeschlagenen Mitglieder des Verwaltungsrats und des Human Resources Committee (HRC) wurden wiedergewählt. Dem Verwaltungsrat gehören an: Prof. Dr. Michael Süss als Executive Chairman, Gerhard Pegam als Vice-Chairman, Paul Adams als Lead Director sowie Jürg Fedier, Inka Koljonen, Irina Matveeva, Alexey V. Moskov und Zhenguo Yao als Verwaltungsratsmitglieder. Die Amtszeit für alle gewählten Verwaltungsratsmitglieder ist ein Jahr.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge OC Oerlikon / Schlagwort(e): Generalversammlung Aktionäre genehmigten sämtliche Anträge 21.03.2024 / 16:30 CET/CEST Dividendenausschüttung von CHF 0.20 je Aktie genehmigt.   Prof. Dr. Michael Süss als Verwaltungsratspräsident wiedergewählt.   …