checkAd

     197  0 Kommentare Bentley Systems kündigt anlässlich seines 40-jährigen Bestehens einen Plan für den CEO-Wechsel an

    Bentley Systems, Incorporated (Nasdaq: BSY), das Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, gab heute bekannt, dass Greg Bentley mit Wirkung zum 1. Juli 2024 als CEO von Bentley Systems zum Posten als Executive Chair des Board of Directors wechseln wird. Der derzeitige COO Nicholas Cumins wird dann zum CEO befördert und dem Board of Directors zur Aufnahme vorgeschlagen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240321885200/de/

    Greg Bentley, CEO von Bentley Systems, wird zum 1. Juli 2024 Executive Chair.

    Greg Bentley, CEO von Bentley Systems, wird zum 1. Juli 2024 Executive Chair.

    Die Ankündigung wurde während der Eröffnungsveranstaltung für den neuen britischen Hauptsitz von Bentley Systems in der Stadt London gemacht, die den Auftakt für die Feierlichkeiten zum 40-jährigen Jubiläum des Unternehmens bildete.

    Nicholas Cumins, designierter CEO

    Cumins ist seit Januar 2022 als COO von Bentley Systems tätig. Er kam im September 2020 als Chief Product Officer zu Bentley Systems, noch vor dem Börsengang des Unternehmens. Zuvor war er General Manager von SAP Marketing Cloud und arbeitete als Chief Product Officer bei Scytl, einer Plattform für Online-Abstimmungen, sowie als Senior Vice President of Product bei OpenX, einem Pionier im Bereich programmatische Werbung. Bevor er zu OpenX ging, war er bereits in verschiedenen leitenden Positionen bei SAP tätig, unter anderem im Produktmanagement, der Unternehmensstrategie und der Geschäftsentwicklung. Cumins hat die französische und die US-amerikanische Staatsbürgerschaft und lebt in Frankreich. Er besitzt die Abschlüsse Maîtrise de Droit (Rechtswissenschaften) und Maîtrise de Sciences de Gestion (Wirtschaftswissenschaften) von der Universität Paris II Panthéon-Assas (Paris).

    Nicholas Cumins sagte: „In diesem Jahr feiern wir das 40-jährige Jubiläum von Bentley Systems, einem Unternehmen, das in erster Linie von Ingenieuren für Ingenieure gegründet wurde. Es ist bemerkenswert, dass das Unternehmen während dieser vier Jahrzehnte von den Gründern und deren Familien geführt wurde. Unter Gregs Leitung wurde ein außerordentliches Vermächtnis an langfristigem Wachstum, nachhaltiger Innovation und Wertschöpfung geschaffen, inspiriert durch sein Engagement, die Infrastruktur der Welt voranzubringen, um die Lebensqualität zu verbessern. Greg hatte einen bedeutenden Einfluss auf das Leben und die Karrieren von Mitarbeitenden von Bentley und, gemeinsam mit ihnen, auf Infrastrukturingenieure weltweit, die stolz auf ihre Arbeit sind und auf das, was sie mit Bentley-Software erreichen können. Sein Unternehmergeist ist tief in der Kultur und den Werten des Unternehmens verankert. Ich fühle mich geehrt, dass ich in seine Fußstapfen treten darf, und ich spreche stellvertretend für das Führungsteam von Bentley, wenn ich sage, dass wir zuversichtlich sind, was unsere Bereitschaft und unsere Wachstumsmentalität für die kommenden Jahrzehnte angeht.“

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Bentley Systems kündigt anlässlich seines 40-jährigen Bestehens einen Plan für den CEO-Wechsel an Bentley Systems, Incorporated (Nasdaq: BSY), das Unternehmen für Infrastruktur-Engineering-Software, gab heute bekannt, dass Greg Bentley mit Wirkung zum 1. Juli 2024 als CEO von Bentley Systems zum Posten als Executive Chair des Board of Directors …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer