checkAd

     121  0 Kommentare Neue Oracle-Database-Umfrage zeigt, dass die Kunden mit den aktuellen Versionen zufrieden sind, sich jedoch Sorgen bezüglich Wartung und Support aufgrund der Kosten, des Aufwands und der erforderlichen Upgrades machen

    Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von End-to-End-Support, -Produkten und -Dienstleistungen für Unternehmenssoftware, der führende Third-Party-Support-Anbieter für Oracle- und SAP-Software und ein Salesforce- und AWS-Partner, gab heute die Ergebnisse der Foundry-Umfrage „Forces Driving the Future of Your Oracle Database Road Map.“ bekannt. Die von Rimini Street gesponserte Umfrage wurde unter mehr als 100 in den USA ansässigen Oracle-Anwendungsmanagern und -Leitern, Datenbankarchitekten, Datenbankadministratoren und leitenden IT-Managern durchgeführt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240321987622/de/

    New Oracle Database Survey Shows Customers Satisfied with Current Releases but Concerned with Cost, Effort, and Upgrades Required to Maintain and Support (Graphic: Business Wire)

    New Oracle Database Survey Shows Customers Satisfied with Current Releases but Concerned with Cost, Effort, and Upgrades Required to Maintain and Support (Graphic: Business Wire)

    Die Umfrage analysiert die Strategien, die zugrundeliegenden Kräfte, die Veränderungen vorantreiben, und die Herausforderungen, denen sich Oracle Database-Kunden gegenübersehen, wenn der Premier Support für 19c im April 2024 ausläuft, gefolgt vom Extended Support von Oracle im Jahr 2027.

    Erkenntnis Nr. 1: Aktuelle Database Releases entsprechen den Geschäftsanforderungen

    Die Mehrheit der Teilnehmer plant, Oracle Database weiterhin zu nutzen (78 %)

    Die Umfrage zeigt, dass die meisten Unternehmen auf Oracle angewiesen sind und eine hohe Anzahl von Oracle-Instanzen im Einsatz haben: Im Durchschnitt betreiben die Umfrageteilnehmer 182 Instanzen.

    Um weiterhin vollen Support von Oracle zu erhalten, müssen Unternehmen ein Upgrade durchführen, das sowohl teuer als auch ressourcenintensiv sein kann. Da 75 % der Befragten mit ihrer Investition in die Oracle Database zufrieden sind, haben sie kaum einen Anreiz für ein Upgrade.

    Erkenntnis Nr. 2: Die meisten Kunden, die 19c oder eine frühere Version verwenden, müssen in Zukunft mit teuren Upgrades oder dauerhaftem Support rechnen

    Die meisten Befragten (79 %) nutzen Version 19c oder eine ältere Version.

    Die Daten zeigen, dass 41 % der Befragten die Version 19c der Oracle Database einsetzen, während 38 % eine Oracle Database Instance verwenden, die älter als 19c ist. Für letztere gibt es heute nur den minimalen Sustaining Support Service von Oracle, während für erstere der Sustaining Support bis 2027 vorgesehen ist.

    Laut der Oracle Lifetime Support Policy beinhaltet der Sustaining Support von Oracle keine neuen Updates und Datenkorrekturen, keine neuen Sicherheitswarnungen und kritischen Patch-Updates, keine neuen Upgrade-Skripte, keine Verpflichtung und Richtlinien für die Beantwortung von Serviceanfragen des Schweregrads 1 innerhalb von 24 Stunden und andere wichtige Funktionen.

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Neue Oracle-Database-Umfrage zeigt, dass die Kunden mit den aktuellen Versionen zufrieden sind, sich jedoch Sorgen bezüglich Wartung und Support aufgrund der Kosten, des Aufwands und der erforderlichen Upgrades machen Rimini Street, Inc. (Nasdaq: RMNI), ein globaler Anbieter von End-to-End-Support, -Produkten und -Dienstleistungen für Unternehmenssoftware, der führende Third-Party-Support-Anbieter für Oracle- und SAP-Software und ein Salesforce- und AWS-Partner, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer