checkAd

     4153
    Anzeige
    Ethereum News: Das sollten Investoren jetzt nicht übersehen!

    Nach der Zulassung der Bitcoin ETFs sind die Hoffnungen gestiegen, dass in diesem Jahr auch welche für Ethereum eingeführt werden. Allerdings haben die jüngsten Maßnahmen der SEC die Erwartungen beeinträchtigt. Ebenso gibt es weitere wichtige Nachrichten über die neusten Ethereum-Vorhaben von BlackRock und Google, die Nachfrage der Investoren, den Ether-Gate-Skandal und mehr. Lesen Sie jetzt diesen Beitrag, um alles Wichtige zu erfahren!

    Ethereum ETFs und die mögliche Einstufung als Wertpapier

    Erst am 20. März wurde die Entscheidung über den Ethereum ETF von VanEck von der SEC verzögert. Begründet wurde dies damit, dass sie noch mehr Zeit brauchen, um alle Aspekte der ETF-Anträge zu überprüfen.

    Zuletzt haben sich die Hoffnungen auf die Genehmigung eines Spot-Ethereum-ETFs weiter eingetrübt. Denn von der SEC wurde eine Kampagne zur Einstufung von Ethereum als Wertpapier gestartet.

    Bei dieser Untersuchung kam es zu Vorladungen von US-Unternehmen. Zudem hat die SEC Dokumente und Finanzunterlagen über die Transaktionen mit der Ethereum Foundation aus der Schweiz gefordert.

    Denn die Senatoren Jack Reed und Laphonza Butler haben den Vorsitzenden der SEC, Gary Gensler, darum gebeten, dass er keine weiteren ETFs für Ethereum und andere Kryptowährungen genehmigt. Aber auch die Senatorin Elizabeth Warren hatte sich kritischen zu den Krypto-Investmentprodukten geäußert.

    Sie haben dabei ihre Sorgen für Privatanleger zum Ausdruck gebracht, welche Opfer von Betrug und Manipulation werden könnten. Insbesondere bei weniger stabilen Kryptowährungen soll die SEC stärker darauf achten.

    Jetzt optimierten Green Bitcoin entdecken!

    Ethereum ETFs und die moegliche Einstufung als Wertpapier

    Laut dem Finanzanwalt Scott Johnsson, einem Partner von van Buren Capital, benötigt die SEC einen Nicht-Korrelations-Einwand, um den Ethereum-Spot-ETF in diesem Jahr zu verweigern. Zudem sei sie bemüht, dass die Argumente in den Klagen von Coinbase und Binance nicht untergraben werden.

    Der US-Kongressabgeordnete Patrick McHenry kritisierte jedoch das Vorgehen der SEC. Denn es steht im Widerspruch zur Einschätzung der CFTC (Commodity Futures Trading Commission) und den bisherigen Maßnahmen der SEC. Brad Garlinghouse, der Geschäftsführer von Ripple, geht allerdings davon aus, dass die amerikanische Wertpapieraufsichtsbehörde vor Gericht verlieren wird.

    Die schlechten Aussichten für die Ethereum-ETFs waren ein weiterer Faktor, welcher das bullisches Sentiment des Kryptomarktes eingetrübt hat. Denn die daraus resultierende Klassifizierung von Ethereum kann weitreichende Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben.

    Jetzt gefragten VR-Coin nicht verpassen!

    Ethereum Fonds von BlackRock erhält großzügige Spenden

    Anfang der Woche hat BlackRock mit seinem Partner Securitize Markets den neuen USD Institutional Digital Liquid Fund (BUILD) auf der Blockchain von Ethereum gestartet. Bei diesem handelt es sich um einen tokenisierten Fond, mit dessen Hilfe Investoren einen erweiterten Zugang zu On-Chain-Angeboten erhalten sollen. Dies hatte auch zu einer hohen Nachfrage nach Tokenisierung-Coins geführt.

    Nur geringes Interesse der BlackRock-Investoren an Ethereum

    Laut den Angaben von Robert Mitchnick, dem Leiter der Abteilung für digitale Vermögenswerte von BlackRock, haben die Kunden bisher nur ein geringes Interesse an Ethereum und anderen Kryptowährungen gezeigt.

    Dies könnte zur Folge haben, dass sich BlackRock vorwiegend auf Bitcoin fokussiert und nicht einmal andere Kryptowährungen als Ethereum in Betracht zieht. Dennoch hatte der Finanzverwalter zuvor neben anderen einen Antrag für einen Spot-ETF gestellt.

    Optimierter Bitcoin begeistert Investoren im Sturm

    Kürzlich wurde der Vorverkauf einer neuen Bitcoin-Variante gestartet, die rasant 7,8 Mio. USD einwerben konnte. Die hohe Nachfrage ist vor allem auf die technologischen Optimierungen und hohen Anreize für Investoren zurückzuführen.

    Denn Bitcoin ist hauptsächlich aufgrund seines hohen Stromverbrauchs vermehrt in Kritik geraten. Ebenso haben sich Anleger Sorgen über ein mögliches Verbot gemacht, wenn die Maßnahmen aufgrund des Klimawandels noch stärker verfolgt werden.

    Deshalb nutzt Green Bitcoin ein besonders energieeffizientes Proof-of-Stake-Verfahren, welches anstelle von 1.173.000 Wh nur 34 Wh pro Transaktion benötigt. Somit kann ein Großteil des Stroms eingespart und eine zukunftssichere Variante geboten werden.

    Während bei Bitcoin die Miner regelmäßig Belohnungen erhalten, sind es bei Green Bitcoin stattdessen die Tokeninhaber. Diese profitierten von einer Staking-Rendite von attraktiven 82 % pro Jahr, was wiederum im Unterschied zu Bitcoin neben den Gewinnen durch Kursanstiege auch Weitere für das Halten gewährt, was sich förderlich auf den Preis auswirkt.

    Jetzt in Green Bitcoin investieren!

    Ether Gate

    UNVEILING ETHEREUM'S DECEPTIVE EVOLUTION:
    The problems with @ethereum, the announcement of the @SECGov investigation, and the ETHGate movement are all due to the founders' greed and willingness to allow our revolutionary project to become nothing more than a deceptive database…

    — Steven Nerayoff (@StevenNerayoff) March 21, 2024

    Der Anwalt und frühere Berater von Ethereum, Steven Nerayoff, hat auf die betrügerische Entwicklung der Ethereum Blockchain hingewiesen. Seinen Worten nach haben die Gründer von Ethereum die Krypto-Community mit betrügerischen ICOs manipuliert. Er ist auch der Meinung, dass die Gier des Teams der einzige Grund für die neusten Untersuchungen der SEC sei.

    Zudem erwähnte Nerayoff, dass Vitalik Buterin und Joesph Lubin das revolutionäre Projekt zu einer betrügerischen Datenbank machen wollen, die von einigen wenigen kontrolliert wird, um viele zu manipulieren. Ethereum soll nur auf Betrug und Lügen aufgebaut sein, wobei die Gründer glauben würden, dass alle anderen nicht schlau genug seien, um dies zu verstehen.

    Bereits im November hatte Nerayoff auf die geheimen Vereinbarungen mit der SEC hingewiesen. Bei diesen sollte ein vorteilhafter regulatorischer Rahmen geschaffen werden.

    Google integriert den Ethereum Name Service

    holy fucking shit google has integrated ENS into its search

    pic.twitter.com/xZt00EdJoq— brantly.eth (@BrantlyMillegan) March 21, 2024

    Nun wurde der Ethereum Name Service in die Suchergebnisse von Google integriert. Dabei handelt es sich um einen dezentralen Dienst, welcher die Ethereum-Adressen in von Menschen lesbare Namen wandelt, wie das Domain Name System des Internets.

    Erst im Jahr 2022 hatte Han Hua von Google Ventures angekündigt, dass sie die Verfolgung von Ethereum-Wallets über die Suchmaschine ermöglichen wollen. Damit operiert der Technologiegigant ähnlich wie die Datenplattform Etherscan. Bisher wurde jedoch noch nicht der Ethereum Name Service berücksichtigt.

    Investoren überweisen hohe Mengen von Ethereum an Kryptobörsen

    Besorgniserregend sind die hohen ETH-Transaktionen an die Börsen. Denn es wurden mit 720 Mio. USD die höchsten Börsenzuflüsse seit September des Jahres 2022 verzeichnet. Laut den Angaben von dem Krypto-Analysten Ali Martinez kam es somit während der vergangenen drei Wochen bereits zu Mittelzuflüssen im Umfang von 1,47 Mrd. USD.

    Nearly 420,000 $ETH have been sent to #crypto exchanges in the last three weeks, worth around $1.47 billion! pic.twitter.com/mBoiMZJFJT

    — Ali (@ali_charts) March 22, 2024

    Zurückzuführen ist dies auf die Verunsicherung bezüglich der Ethereum ETFs und Ether-Gate. Dabei überweisen Anleger meist dann ihre Krypto-Assets an die Börsen, wenn sie diese schneller gegen andere Kryptowährungen, wie vor allem Stablecoins, tauschen wollen.

    Jetzt viralen Memecoin entdecken!

    Ethereum verliert Marktanteile an Solana

    Ethereum verliert Marktanteile an Solana

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Ethereum aktuell an Marktdominanz verliert. Denn laut den Angaben von DeFiLlama hat das wöchentliche Handelsvolumen von Solana mit 21,24 Mrd. USD das von Ethereum mit 19,38 Mrd. USD überholt.

    Der Grund dafür liegt primär in der hohen Nachfrage nach Memecoins und der wesentlich höheren Attraktivität von Solana. Denn die Blockchain bietet viel niedrigere Gebühren und eine höhere Geschwindigkeit.

    Einige Anleger wollen jedoch nur mit kleinen Beträgen das Memecoin-Glücksspiel betreiben und nicht gleich tausende US-Dollar investieren. Ebenso war eine Diversifizierung für Kleinanleger schwieriger und es wurde ihnen das häufige Handeln erschwert, da es die Rendite von kleineren Beträgen zu stark beeinflusst.

    Mit Solana sind hingegen strategischere Handelsansätze mit Memecoins möglich. Zudem dürfte die Anzahl der Transaktionen durch die benannten Vorteile zumindest etwas stärker zunehmen.

    Jetzt umweltfreundlichen Coin entdecken!

    Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum News: Das sollten Investoren jetzt nicht übersehen! Nach der Zulassung der Bitcoin ETFs sind die Hoffnungen gestiegen, dass in diesem Jahr auch welche für Ethereum eingeführt werden. Allerdings haben die jüngsten Maßnahmen der SEC die Erwartungen beeinträchtigt. Ebenso gibt es weitere wichtige Nachrichten über die neusten Ethereum-Vorhaben von BlackRock und Google, die Nachfrage der Investoren, den Ether-Gate-Skandal und mehr. Lesen Sie jetzt… Continue reading Ethereum News: Das sollten Investoren jetzt nicht übersehen!

    Disclaimer