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Marinomed Biotech AG schließt neue Vertriebspartnerschaften für Carragelose in der Golfregion und in Osteuropa ab
- Marinomed Biotech AG schließt neue Vertriebspartnerschaften für Carragelose in der Golfregion und Osteuropa ab
- GAIA Healthcare FZ LLC erhält Lizenz für Carragelose-Nasensprays in der Golfregion
- VitaPlus Kft. erweitert Carragelose-Partnernetz in Osteuropa, plant Verkauf 2024
EQS-News: Marinomed Biotech AG / Schlagwort(e): Vertrag Marinomed Biotech AG schließt neue Vertriebspartnerschaften für Carragelose in der Golfregion und in Osteuropa ab |
- Spezialist für die Golfregion GAIA Healthcare FZ LLC erhält Lizenz für die Vermarktung von Carragelose-Nasensprays
- Erweiterung des Carragelose-Partnernetzes in Osteuropa mit VitaPlus Kft.
Korneuburg, Österreich, 26. März 2024 – Die Marinomed Biotech AG (VSE:MARI) hat mit GAIA Healthcare FZ LLC und VitaPlus Kft Partnerschaften für den Vertrieb von Carragelose-Nasensprays abgeschlossen. GAIA Healthcare, ein renommiertes pharmazeutisches Marketing- und Vertriebsunternehmen mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten, hat sich die Rechte zur Vermarktung von zwei verschiedenen Carragelose-Nasensprays in der Golfregion gesichert. GAIA wird für die Erlangung der behördlichen Genehmigungen in den jeweiligen Ländern verantwortlich sein und plant eine mögliche Markteinführung frühestens im Jahr 2025. Darüber hinaus hat Marinomed ihre Reichweite in ausgewählten osteuropäischen Ländern durch den Abschluss einer Vertriebspartnerschaft mit VitaPlus, einem führenden ungarischen Pharmaunternehmen im Besitz der belgischen Ceres Pharma, erweitert. VitaPlus ist in der Entwicklung und im Vertrieb von innovativen und preiswerten Marken-Nahrungsergänzungsmitteln und Medizinprodukten in Ungarn und darüber hinaus tätig. VitaPlus-Marken wie Medistus sind bei ungarischen Apothekern und Verbrauchern bekannt und in ungarischen Apotheken und Drogerien erhältlich. VitaPlus treibt bereits die Markteinführung und Vermarktung eines Carragelose-haltigen Nasensprays voran und plant den ersten Verkauf bereits für das Jahr 2024.
„Mit der Aufnahme von renommierten und zuverlässigen Partnern wie GAIA und VitaPlus in unser Carragelose-Vertriebsnetz folgen wir unserer Strategie, unsere Marktpräsenz weiter auszubauen und zusätzliche Produkte in bestehenden Märkten einzuführen. Erste Umsätze aus der Partnerschaft mit VitaPlus werden wir aufgrund bestehender behördlicher Zulassungen in der EU voraussichtlich noch in diesem Jahr sehen“, so Andreas Grassauer, CEO von Marinomed. „Insgesamt sind wir mit der Entwicklung unseres Carragelose-Geschäfts durch die Ausweitung unserer geografischen Reichweite auf interessante Pharmamärkte wie die Golfregion und Osteuropa zufrieden. Gleichzeitig machen wir auch stetige Fortschritte mit unseren neuen Allergie- und Augentropfenprodukten sowie mit unserem Partner Procter & Gamble in den USA.“