checkAd

    EQS-News  549  0 Kommentare Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE

    Für Sie zusammengefasst
    • Marco Santos wird neuer CEO der GFT Technologies SE.
    • CFO Jochen Ruetz wird stellvertretender CEO.
    • Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats, lobt Santos' Wachstum und Innovation.

    EQS-News: GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Personalie
    Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE

    26.03.2024 / 17:29 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE
    CFO Jochen Ruetz wird zusätzlich stellvertretender CEO

    Stuttgart, 26. März 2024 – Der Verwaltungsrat der GFT Technologies SE hat Marco Santos heute zum neuen CEO des Digitalisierungskonzerns bestellt. Der 48-jährige tritt sein Amt zum 1. Juli 2024 an und wird GFT bis Jahresende zunächst als Co-CEO gemeinsam mit Marika Lulay führen. Marika Lulay (61) wird zum Ende ihres Vertrags am 31. Dezember 2024 aus der Geschäftsführung ausscheiden. Ab dem 1. Januar 2025 wird Jochen Ruetz (56), CFO der GFT Technologies SE, zusätzlich zu seiner bisherigen Rolle stellvertretender CEO.

    Santos bekleidet seit 2011 führende Rollen im GFT Konzern (GFT). Zunächst war er Geschäftsführer von GFT Brasilien und verantwortete anschließend das Geschäft des GFT Konzerns in Lateinamerika. 2020 übernahm er auch die Leitung von GFT USA und wurde in das Group Executive Board von GFT berufen. Unter seiner Führung begannen die amerikanischen GFT Gesellschaften eine Phase schnellen Wachstums, insbesondere GFT Brasilien entwickelte sich sehr erfreulich. 2023 wurde er zum CEO von GFT Americas befördert und verantwortet die Geschäfte in ganz Nord- und Lateinamerika

    Ulrich Dietz, Vorsitzender des Verwaltungsrats der GFT Technologies SE, sagte: „Marco Santos ist ein Garant für Wachstum und Innovation. Das hat er während seiner gesamten Karriere bei GFT immer wieder bewiesen, in Nord- wie Lateinamerika. Er hat starke Teams aufgebaut und neue Märkte erschlossen. Er versteht es immer als einer der ersten, die Potenziale neuer Technologien, wie aktuell der Künstlichen Intelligenz, zum Vorteil von GFT und unseren Kunden zu nutzen.“

    „Ich danke dem Verwaltungsrat für sein Vertrauen und freue mich darauf, als CEO die Zukunft von GFT Technologies zu gestalten,“ so Marco Santos. „Die Entwicklung von GFT in den vergangenen Jahren zeigt das enorme Potenzial unseres starken Teams mit seinen über 12.000 Talenten in 20 Schlüsselmärkten. Unser Ziel ist deshalb klar, wir steuern das Unternehmen in Richtung einer exponentiellen Zukunft.“

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE EQS-News: GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Personalie Marco Santos wird CEO der GFT Technologies SE 26.03.2024 / 17:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Marco Santos wird CEO der GFT …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer