checkAd

     2065  0 Kommentare Swiss Steel Group wurde von Ascometal über den Abbruch der Verkaufsverhandlungen von Standorten in Frankreich und den Antrag auf Eröffnung einer gerichtlich angeordneten Restrukturierung informiert

    Für Sie zusammengefasst
    • Verkaufsverhandlungen in Frankreich abgebrochen
    • Antrag auf gerichtlich angeordnete Restrukturierung
    • Swiss Steel Group informiert über aktuelle Entwicklungen

    Swiss Steel Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
    Swiss Steel Group wurde von Ascometal über den Abbruch der Verkaufsverhandlungen von Standorten in Frankreich und den Antrag auf Eröffnung einer gerichtlich angeordneten Restrukturierung informiert

    27.03.2024 / 07:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Luzern, 27. März 2024

    Ascometal France Holding SAS (Ascometal) hat die Swiss Steel Holding AG darüber informiert, dass sie die von Acciaierie Venete S.p.A (Venete) eingeräumte Option für den Kauf mehrerer Produktionsstätten in Frankreich nicht innerhalb der vorgesehenen Frist ausgeübt hat und daher die im Dezember 2023 begonnenen Exklusivverhandlungen beendet hat. Die geplante Transaktion wurde am 20. Dezember 2023 angekündigt und umfasste den Verkauf der Produktionsstätten und Aktivitäten von Hagondange (Moselle), Custines (Meurthe-et-Moselle), Le Marais (Loire) sowie der Aktivitäten und der Belegschaft von CREAS, dem Forschungszentrum von Ascometal.

    Swiss Steel Holding AG wurde von Ascometal auch darüber informiert, dass die Geschäftsleitung von Ascometal nach dem Abbruch der Verhandlungen mit Venete alle strategischen Optionen geprüft und beschlossen hat, gerichtlichen Schutz zu suchen, indem sie die Eröffnung eines gerichtlich angeordneten Restrukturierungsverfahrens (procédures de redressement judiciaire) für jede der Ascometal-Gesellschaften beantragt hat. Ziel dieses Verfahrens ist es, die Liquidität der Ascometal-Gesellschaften zu erhalten, um Zeit für die Suche nach Käufern für jeden der Standorte zu gewinnen.

    Ascometal wurde als eigenständige Beteiligung gehalten. Es wird erwartet, dass der Abbruch der Verhandlungen und, sofern das französische Gericht dem Antrag der Ascometal-Gesellschaften stattgibt, die Eröffnung eines gerichtlich angeordneten Reorganisationsverfahrens netto keine negativen finanziellen Auswirkungen auf das verbleibende Geschäft der Swiss Steel Gruppe haben wird und auch die angekündigte Kapitalerhöhung und Refinanzierung nicht beeinträchtigt.

    Seite 1 von 5



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Swiss Steel Group wurde von Ascometal über den Abbruch der Verkaufsverhandlungen von Standorten in Frankreich und den Antrag auf Eröffnung einer gerichtlich angeordneten Restrukturierung informiert Swiss Steel Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges Swiss Steel Group wurde von Ascometal über den Abbruch der Verkaufsverhandlungen von Standorten in Frankreich und den Antrag auf Eröffnung einer gerichtlich angeordneten Restrukturierung informiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer