checkAd

    EQS-News  309  0 Kommentare Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an

    Für Sie zusammengefasst
    • Porsche und Applied Intuition kooperieren
    • Ziel: Eigenanteil an Software erhöhen
    • Software-Entwicklung für künftige Fahrzeuge verbessern

    EQS-News: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG / Schlagwort(e): Kooperation
    Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an

    27.03.2024 / 18:29 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dr. Ing. h.c. F. Porsche!
    Long
    85,27€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    95,94€
    Basispreis
    0,62
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Stuttgart / Mountain View. Die Porsche AG und Applied Intuition, ein im Silicon Valley ansässiges Unternehmen für Fahrzeugsoftware, haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Gemeinsam wollen die Partner Entwicklungen in verschiedenen Bereichen der Fahrzeugsoftware umsetzen. Ziel der Partnerschaft ist es, den Eigenanteil bei der Software zu erhöhen und die Abhängigkeiten von Lieferanten mit Black-Box Lösungen zu verringern. Dies soll die Komplexität reduzieren und die Umsetzungsgeschwindigkeit erhöhen. Mit der Partnerschaft erhält Porsche Zugang zu umfassendem Wissen in Bezug auf die Entwicklung, Implementierung und Update-Fähigkeit von Fahrzeugsoftware, um einmalige Kundenerlebnisse anbieten zu können.

     

    „Applied Intuition ist ein wichtiger Softwarepartner für uns und wird uns dabei helfen, Software in allen Aspekten des Fahrzeugs besser zu verstehen. Tests können dann bereits in einer früheren Entwicklungsphase software-basiert durchgeführt und schneller absolviert werden. Damit können wir uns noch stärker darauf konzentrieren, bestmögliche Kundenerlebnisse zu schaffen“, sagt Michael Steiner, Mitglied des Vorstandes Forschung und Entwicklung bei der Porsche AG. „Diese weitere Kooperation stärkt das Software-Know-how von Porsche, ergänzend und unterstützend zu den Aktivitäten des Volkswagen Konzerns.“

     

    Bei Fahrzeugen der neuesten Generation steht die Software immer stärker im Fokus. Eine Herausforderung für Automobilhersteller, da es in aller Regel Software von verschiedenen Lieferanten zu integrieren und regelmäßig zu aktualisieren gilt.

     

    „Die Entwicklung von Software und KI unterscheidet sich erheblich von der herkömmlichen hardwarebasierten Fahrzeugentwicklung“, erklärt Qasar Younis, CEO und Mitbegründer von Applied Intuition. „Die Integration und Aktualisierung unterschiedlicher Software- und KI-Komponenten kann sehr anspruchsvoll sein. An dieser Stelle kommen wir mit unserem Know-how als AI-First software company ins Spiel.”

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an EQS-News: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG / Schlagwort(e): Kooperation Porsche und Applied Intuition kündigen gemeinsame Entwicklungen an 27.03.2024 / 18:29 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Porsche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer