checkAd

    EQS-News  897  0 Kommentare Insolvenzverwalter Konen veräußert wesentliche Vermögenswerte der Traumhaus AG

    Für Sie zusammengefasst
    • Insolvenzverwalter Konen verkauft Vermögenswerte der Traumhaus AG
    • SAENTIS Family Office übernimmt wesentliche Teile
    • Investor plant Übernahme von fünf Bauprojekten, Vollzug im April erwartet

    EQS-News: Traumhaus AG / Schlagwort(e): Insolvenz
    Insolvenzverwalter Konen veräußert wesentliche Vermögenswerte der Traumhaus AG

    12.04.2024 / 19:15 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Wiesbaden, 12. April 2024. Für die insolvente Traumhaus AG (ISIN: DE000A2NB7S2) hat Insolvenzverwalter Philip Konen von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH eine erste Teillösung erzielt. Die SAENTIS Family Office GmbH übernimmt mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. April 2024 einen wesentlichen Teil der Vermögenswerte des Immobilienunternehmens. Den entsprechenden Kaufvertrag haben die Verantwortlichen heute unterzeichnet.

    Im Rahmen der Transaktion werden auch wesentliche Teile der Vermögenswerte der insolventen operativen Tochtergesellschaft Heinrich Hildmann Baugesellschaft für energieeffizientes Bauen mbH an den Investor veräußert. Nicht Gegenstand der Transaktion sind die von der Traumhaus AG betriebenen Bauprojekte. Der Investor plant allerdings die Übernahme von fünf dieser Bauprojekte. Hierzu laufen bereits die Gespräche. Für weitere Projekte der Gesellschaft wird der Insolvenzverwalter dann separate Lösungen suchen. Der Vollzug der Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Erfüllung der vertraglichen Vollzugsbedingungen. Der Insolvenzverwalter und der Investor rechnen mit einem Vollzug der Transaktion noch im April.

    Rechtsanwalt Philip Konen von PLUTA sagt: „Die Veräußerung der Vermögenswerte ist ein sehr erfreuliches Ergebnis für alle Beteiligten, die damit Planungssicherheit für die Zukunft haben. Mit SAENTIS Family Office haben wir den idealen Investor gefunden, der zudem mehrere Bauprojekte künftig fortführen will.“

    Die Traumhaus AG ist ein Anbieter für serielles Bauen in Massivbauweise. Die Baugesellschaft Heinrich Hildmann war für die Projektdurchführung und Baukoordination verantwortlich. Beide Unternehmen sowie weitere Gesellschaften der Gruppe befinden sich seit Anfang Dezember 2023 in einem Insolvenzverfahren. Das Amtsgericht Wiesbaden eröffnete mit Beschluss vom 1. April 2024 das Insolvenzverfahren der Traumhaus AG und bestellte Philip Konen von der PLUTA Rechtsanwalts GmbH zum Insolvenzverwalter. Im Verfahren der Heinrich Hildmann Baugesellschaft für energieeffizientes Bauen mbH wurde PLUTA-Anwalt Dr. Stephan Laubereau am 1. März 2024 zum Insolvenzverwalter bestellt. Im PLUTA-Team arbeiten zudem u.a. Rechtsanwalt Philipp Meyer und Betriebswirt (B.A.) Sebastian Schade.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Insolvenzverwalter Konen veräußert wesentliche Vermögenswerte der Traumhaus AG EQS-News: Traumhaus AG / Schlagwort(e): Insolvenz Insolvenzverwalter Konen veräußert wesentliche Vermögenswerte der Traumhaus AG 12.04.2024 / 19:15 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Wiesbaden, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer