checkAd

    Pressestimme  137  0 Kommentare 'Handelsblatt' zur China-Reise des Bundeskanzlers

    Für Sie zusammengefasst
    • Scholz wiederholt Merkels Fehler
    • Partikularinteressen großer Konzerne im Vordergrund
    • Kanzler agiert zu zurückhaltend gegenüber China

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zur China-Reise des Bundeskanzlers:

    "Scholz wiederholt die Fehler seiner Vorgängerin Angela Merkel. Statt für die gesamte deutsche Wirtschaft und Deutschland etwas zu erreichen, ließ sie sich zu sehr von Partikularinteressen großer Konzerne leiten. Dabei wäre genau jetzt die Zeit, ehrlich mit der chinesischen Führung umzugehen: Die chinesische Wirtschaft zeigt Schwächen, Peking ist auf die Zusammenarbeit mit Deutschland und Europa angewiesen. Doch der Kanzler agiert zu zurückhaltend. Damit verkauft er Deutschland und die Bedeutung des Landes für China unter Wert."/nme/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Handelsblatt' zur China-Reise des Bundeskanzlers "Handelsblatt" zur China-Reise des Bundeskanzlers: "Scholz wiederholt die Fehler seiner Vorgängerin Angela Merkel. Statt für die gesamte deutsche Wirtschaft und Deutschland etwas zu erreichen, ließ sie sich zu sehr von Partikularinteressen großer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer