checkAd

    Medienmitteilung  157  0 Kommentare Leonteq ernennt Hans Widler zum CFO

    Für Sie zusammengefasst
    • Hans Widler wird neuer CFO bei Leonteq AG
    • Er tritt die Nachfolge von Antoine Boublil an
    • Widler ist hoch angesehen und bringt umfangreiche Erfahrung mit

    Leonteq AG / Schlagwort(e): Personalie
    Medienmitteilung: Leonteq ernennt Hans Widler zum CFO

    18.04.2024 / 07:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    MEDIENMITTEILUNG | LEONTEQ ERNENNT HANS WIDLER ZUM CFO

    Zürich, 18. April 2024 | Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

    Leonteq AG (SIX: LEON) gab heute bekannt, dass Hans Widler zum CFO und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt wurde. Er tritt die Nachfolge von Antoine Boublil an, der das Unternehmen verlassen wird, um andere Möglichkeiten zu verfolgen.

    Hans Widler (Jahrgang 1974) ist Schweizer Staatsbürger und stiess 2013 als Head Accounting zu Leonteq; seit 2015 ist er Head Financial Management der Gruppe. Er wird vorbehältlich der behördlichen Genehmigung Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er in der Schweiz und in Singapur in leitenden Funktionen im Finanzbereich bei Clariden Leu, Coutts & Co und in der Wirtschaftsprüfung und Beratung bei KPMG tätig. Hans Widler ist eidgenössisch diplomierter Wirtschaftsprüfer und besitzt einen TRIUM Executive MBA von NYU Stern New York, HEC Paris und LSE London.

    Hans Widler tritt die Nachfolge von Antoine Boublil an, der im Januar 2024 zu Leonteq stiess und sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen, um andere Möglichkeiten zu verfolgen.

    «Wir schätzen uns glücklich, dass Hans Widler die CFO-Position bei Leonteq übernimmt», sagte Lukas Ruflin, CEO von Leonteq. «Hans ist hoch angesehen, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion. Seine Erfahrung und seine fundierten Kenntnisse des Unternehmens werden ihm dabei helfen, Leonteq durch die nächste Entwicklungsphase zu führen. Antoine wünschen wir für die Zukunft alles Gute.»

    Hans Widler, CFO von Leonteq, erklärte: «Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe als CFO und werde einen konstruktiven Dialog mit Investoren, Kapitalmarktteilnehmern, Regulierungsbehörden und anderen Stakeholdern sicherstellen.»

    Antoine Boublil fügte hinzu: «Leonteq ist ein einzigartiges Unternehmen mit einer starken Kapitalbasis und hat ein attraktives Wachstumspotential mit vielen aussichtsreichen Initiativen. Ich wünsche allen bei Leonteq alles Gute.»

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Medienmitteilung Leonteq ernennt Hans Widler zum CFO Leonteq AG / Schlagwort(e): Personalie Medienmitteilung: Leonteq ernennt Hans Widler zum CFO 18.04.2024 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber …