checkAd

    Globale Markenkampagne  117  0 Kommentare Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment (FOTO)

    Stein (ots) - Mit seinen hochwertigen und innovativen Produkten zum Malen,
    Zeichnen und Schreiben will Faber-Castell Menschen dazu motivieren, ihre
    Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Doch nicht jede*r glaubt
    an ihre oder seine Fähigkeiten. Mit der neuen globalen Markenkampagne
    "Creativity in your hands" will das Unternehmen das Vertrauen in die eigene
    Kreativität stärken.

    Alle Menschen sind auf ihre Art und Weise kreativ. Doch nicht jede*r ist sich
    dessen auch bewusst. Hinzu kommen gesellschaftliche Normen und ästhetische
    Erwartungen, die viele daran hindern, ihre kreativen Potenziale zu entfalten.
    Faber-Castell will mit der Kampagne "Creativity in your hands" dazu ermutigen,
    die eigene Ausdrucksfähigkeit zu entfalten und zeigen, dass Kreativität viele
    Formen und Facetten haben kann.

    Empowerment durch Kreativität

    Dabei setzt das Unternehmen auf starkes audiovisuelles Storytelling in Form von
    kurzen Videos zu den diversen Charakteren und den Kernbotschaften auf Social
    Media. Die kurzen Clips wecken die Neugier auf den gesamten Markenfilm. Dieser
    zeigt verschiedene Menschen von jung bis alt in Alltagssituationen, die zunächst
    Zweifel an ihren gestalterischen Fähigkeiten haben, dann aber den Mut
    aufbringen, sich kreativ auszudrücken. Die zentrale Botschaft: Kreativität ist
    individuell, facettenreich und bestärkt Menschen in ihrer persönlichen
    Entwicklung.

    Dieses Leitthema wird in den zwei darauffolgenden Phasen der Kampagne
    aufgegriffen. Im zweiten Abschnitt werden unter der Überschrift "Your
    expression. Our tools." verschiedene Menschen mit Videos und Fotos begleitet,
    die sich mit selbstgestalteten Motiven farbenfroh und z. T. humorvoll
    portraitieren. Unter dem Motto "Many ways to get creative" wird in der dritten
    Phase von jeweils zwei Personen dieselbe Botschaft zum Ausdruck gebracht - mit
    denkbar unterschiedlichen Ideen, Stilmitteln und Werkzeugen.

    Brand Building als strategischer Fokus

    Faber-Castell hat durch die Zusammenarbeit mit Künstlerinnen und Künstlern,
    zahlreiche soziale Nachhaltigkeitsprojekte in Schulen und Kindergärten sowie die
    Gründung einer eigenen Akademie die Förderung von Kreativität als wichtiges
    Anliegen und elementaren Bestandteil seiner Mission bereits unter Beweis
    gestellt. "Creativity in your hands" unterfüttert dieses Engagement jetzt mit
    starken visuellen und emotionalen Botschaften. Damit legt das Unternehmen den
    strategischen Fokus auf Brand Building und will gleichzeitig das
    Produktmarketing weiterentwickeln. Dabei kann Faber-Castell als lebenslanger
    Begleiter sein breites Produktportfolio für eine Vielzahl an Zielgruppen - von
    Kind bis Künstler*in - in Szene setzen. Dies ist die zweite globale
    Positionierungsmaßnahme des Unternehmens - nach "Change needs creativity", die
    seit dem Start im Jahr 2022 das Thema Nachhaltigkeit in den Fokus rückt und
    weiterhin in über 20 Ländern läuft.

    Der Claim "Creativity in your hands" wird seit rund zwei Jahren erfolgreich in
    Brasilien verwendet, einem der größten internationalen Märkte von Faber-Castell.
    Die neue Markenkampagne wurde von "540 Tage Liebe", der Kreativ- und
    Kampagnenmarke der Profilwerkstatt in Darmstadt entwickelt, die bereits "Change
    needs creativity" konzipiert hat. Die Kampagne wird ab April 2024 in drei Phasen
    global 360° in Social Media, am Point of Sale, Out-of-Home und weiteren Kanälen
    ausgespielt sowie von gezielten internen Kommunikationsaktivitäten begleitet.
    Zielgruppen sind vor allem Konsument*innen, Kund*innen und Mitarbeitende.

    Link zur Landingpage:
    https://www.faber-castell.com/corporate/creativity-in-your-hands

    Mehr Hintergrundgeschichten? Besuchen Sie unser Online-Magazin auf unserer
    Website: http://www.faber-castell.de/corporate/magazin

    Pressekontakt:

    Faber-Castell AG
    Presseabteilung
    mailto:press-office@faber-castell.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43147/5760200
    OTS: Faber-Castell



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Globale Markenkampagne Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment (FOTO) Mit seinen hochwertigen und innovativen Produkten zum Malen, Zeichnen und Schreiben will Faber-Castell Menschen dazu motivieren, ihre Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen. Doch nicht jede*r glaubt an ihre oder seine Fähigkeiten. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer