checkAd

     265  0 Kommentare SoftwareOne gibt Resultate der Generalversammlung 2024 bekannt

    Für Sie zusammengefasst
    • SoftwareOne Generalversammlung 2024 Resultate bekannt
    • Neuer Verwaltungsrat gewählt, Dividende beschlossen
    • Entlastung von Verwaltungsrat und Geschäftsleitung abgelehnt

    SoftwareONE Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges
    SoftwareOne gibt Resultate der Generalversammlung 2024 bekannt

    18.04.2024 / 17:03 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Medienmitteilung – Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

    SoftwareOne gibt Resultate der Generalversammlung 2024 bekannt

    Stans, Schweiz I 18. April 2024 – SoftwareOne Holding AG, ein führender globaler Anbieter von Software- und Cloud-Lösungen, hat heute seine ordentliche Generalversammlung in Luzern durchgeführt. In Einklang mit den Anträgen der Gründeraktionäre des Unternehmens wurde ein neuer Verwaltungsrat gewählt.  An der Generalversammlung nahmen insgesamt 216 Aktionäre und Aktionärsvertreter teil, die zusammen mit dem unabhängigen Stimmrechtsvertreter 77.73 Prozent des gesamten stimmberechtigten Aktienkapitals vertraten.

    Die Generalversammlung genehmigte den Lagebericht, die statutarische Jahresrechnung und Konzernrechnung für das Geschäftsjahr 2023, den Nicht-finanziellen Bericht 2023 sowie in einer nicht bindenden (konsultativen) Abstimmung den Vergütungsbericht für das Geschäftsjahr 2023.

    Weiter wurde eine Ausschüttung aus nichtschweizerischen Kapitaleinlagereserven von CHF 0.36 pro Namenaktie beschlossen, die ab dem 24. April 2024 ausbezahlt wird. Die Aktien werden ab dem 22. April 2024 ex-Dividende gehandelt und der Dividendenstichtag ist der 23. April 2024.

    Die Generalversammlung lehnte die Entlastung der Mitglieder des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung für das Geschäftsjahr 2023 ab.

    Weiter wählte die Generalversammlung Daniel von Stockar wieder und Andrea Sieber, René Gilli, Jörg Riboni und Till Spillmann neu in den Verwaltungsrat, jeweils für eine einjährige Amtszeit bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung 2025. Die Aktionärinnen und Aktionäre wählten Daniel von Stockar zum Präsidenten des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtszeit bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung. Neu gewählt als Mitglieder des Nominierungs- und Vergütungsausschusses wurden Andrea Sieber und René Gilli, jeweils für eine einjährige Amtszeit bis zum Abschluss der nächsten ordentlichen Generalversammlung 2025. Damit setzten sich die Gründeraktionäre von SoftwareOne, Daniel von Stockar, René Gilli und B. Curti Holding AG, die einen Neustart auf Stufe des Verwaltungsrates gefordert hatten, mit ihren Anträgen durch.

    Seite 1 von 4



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von EQS Group AG
    SoftwareOne gibt Resultate der Generalversammlung 2024 bekannt SoftwareONE Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges SoftwareOne gibt Resultate der Generalversammlung 2024 bekannt 18.04.2024 / 17:03 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer