checkAd

     117  0 Kommentare Tencent veröffentlicht Weixin-Markenschutz-Bericht 2023

    Der Bericht zur Weixin Brand Protection Platform (BPP) zeigt auf, welche zusätzlichen Maßnahmen Tencent unternimmt, um Marken und deren geistiges Eigentum auf dem Kommunikationsdienst Weixin noch besser zu schützen.

    SHENZHEN, China, 18. April 2024 /PRNewswire/ -- Tencent hat heute den Weixin-Markenschutzbericht 2023 veröffentlicht. Der Bericht zeigt die kontinuierlichen Fortschritte von Weixin beim Schutz geistiger Eigentumsrechte und beim Schutz vor Aktivitäten, die gegen die Richtlinien von Weixin verstoßen – etwa das Bewerben oder Anbieten von gefälschten Waren.

    Weixin ist ein einzigartiger, vielseitiger Kommunikationsdienst. Er umfasst sowohl private Funktionen wie Chats und Moments als auch öffentliche-kommerzielle Funktionen wie Channels, Official Accounts und Miniprogramme von Drittanbietern. Über die Brand Protection Platform (BPP) arbeiten weltweit führende Marken mit Weixin zusammen und wählen Weixin als wichtigen Kanal für den direkten Kontakt mit Konsumenten. Weixin schützt Marken sowie deren Rechte und unterstützt die Marken dabei, neue Kunden zu erreichen. Wie aus dem Bericht hervorgeht, setzt Weixin auf innovative Lösungen, verstärkte proaktive Maßnahmen und eine verbesserte Durchsetzung, um verbotene Aktivitäten über private und öffentliche Funktionen zu minimieren und abzuschrecken. Diese Maßnahmen haben dazu beigetragen, den vorsätzlichen Missbrauch von Weixin durch Dritte deutlich einzudämmen.

    Weixin hat seine Bemühungen zur Durchsetzung geistiger Eigentumsrechte deutlich verstärkt: Die Anzahl proaktiv überprüfter öffentlicher Inhalte wurde erhöht, Strafen für Konten, bei denen Fälschungen festgestellt wurden, wurden verschärft und die Bereitstellung von Informationen für Marken wurde verbessert.

    Diese Änderungen sind das Ergebnis konstruktiver Gespräche mit Marken und Interessenvertretern der Branche. Sie unterstreichen Weixins Bekenntnis, mit Marken und anderen Interessenvertretern eng zusammenzuarbeiten, um IP-Verletzungen dauerhaft zu bekämpfen.

    „2023 war ein entscheidendes Jahr in unseren laufenden Bemühungen, Marken und Weixin-Nutzer zu schützen", sagte Danny Marti, Head of Global Public Policy, Tencent. „Wir stärken das BPP-Programm jedes Jahr weiter, indem wir proaktive Maßnahmen ausweiten, bessere Crowd-Source-Meldungen von Nutzern innerhalb privater und öffentlicher Funktionen generieren, die Transparenz erhöhen - einschließlich der Einführung von Channel-ID-Nummern zur Erleichterung von Ermittlungen und Meldungen - und die Online- sowie Offline-Durchsetzung neben höheren Strafen verstärken. Wir freuen uns darauf, unsere Zusammenarbeit mit Partnern und anderen Stakeholdern in diesen wichtigen Fragen als Teil unseres langjährigen Engagements für den Schutz des geistigen Eigentums fortzusetzen."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Tencent veröffentlicht Weixin-Markenschutz-Bericht 2023 Der Bericht zur Weixin Brand Protection Platform (BPP) zeigt auf, welche zusätzlichen Maßnahmen Tencent unternimmt, um Marken und deren geistiges Eigentum auf dem Kommunikationsdienst Weixin noch besser zu schützen. SHENZHEN, China, 18. April 2024 …