checkAd

     2041  0 Kommentare Nvidia – wie wir jetzt agieren

    Die Bären melden sich zurück und der April wird zum Korrekturmonat. Die „Magnificent Seven“ verloren in dieser Woche zusammen 950 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung, was für die exklusive Auswahl den größten wöchentlichen Verlust an Marktwert aller Zeiten bedeutete. Während Tesla den größten prozentualen Wochenrückgang der Gruppe verzeichnete, trugen die Aktien von Apple, Microsoft und Nvidia stärker zu den Verlusten bei der Marktkapitalisierung bei, da die drei letztgenannten Unternehmen alle wesentlich mehr wert sind als der Elektroautohersteller.

    Nvidia war mit einem Verlust von fast 300 Mrd. USD der größte Verlierer der Woche. Das ist weit mehr als die gesamte Marktkapitalisierung des Rivalen AMD die sich auf $237 Milliarden beläuft. Die Aktien von Nvidia fielen in dieser Woche um 13,6 %. Die Nvidia-Aktie verzeichnete auch prozentual die schlechteste Wochenperformance seit ihrem Rückgang um 16,1% am 2. September 2022.

    Nvidia fiel am Freitag um 10 % und verzeichnete damit den stärksten prozentualen Rückgang an einem Tag seit dem 16. März 2020 (18,5 %). Mit einem Minus von fast 85 $ verzeichnete die Aktie den größten Kursrückgang an einem Tag in der Geschichte. Bei den Chips gab es in der vergangenen Woche eine Art Abschwächung des gesamten Sektors“, die sich von Tag zu Tag beschleunigte“, sagt Analyst Jordan Klein, Analyst bei Mizuho.

    Wir hatten zuletzt durchaus mit einer Korrektur gerechnet, diese beispielsweise in unseren Auftritten bei NTV thematisiert hier zu sehen und auch hier… 

    Zuletzt haben wir Absicherungen eingezogen und Liquidität aufgebaut. Diese wird in den kommenden Wochen peu a peu in spannende Investments eingesetzt. Seien Sie dabei und testen Sie unseren Börsendienst… 

    Aktion:

    Mit dem Code daxRekord bieten wir 20 Prozent auf alle Abos. Einfach den Code über die Bestellseite bei „ Gutschein?“ eingeben. 

    Informationen zu einem Abo finden Sie unter:
    Hier geht es direkt zu den jeweiligen Bestellseiten:
    Investing:
    Spekulativ:

    Lesen Sie auch

    Markenstärke:




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Nvidia – wie wir jetzt agieren Die Bären melden sich zurück und der April wird zum Korrekturmonat. Die „Magnificent Seven“ verloren in dieser Woche zusammen 950 Milliarden US-Dollar an Marktkapitalisierung, was für die exklusive Auswahl den größten wöchentlichen Verlust an …