Neue Digitalkampagne / "Theke it easy"
EDEKA holt die junge Generation an die Frischetheke (FOTO)
Hamburg (ots) -
- Service mit Herz: Neue Kampagne rückt Beratung und Theke in den Fokus
- Keine Berührungsängste: Onlinefilm ermutigt junge Kund:innen zum Gang an die
Frischetheke
- Zielgruppengerechte Kommunikation: Kampagne greift Trendformate auf digitalen
Kanälen auf
Die Frischetheke bei EDEKA ist das Herzstück, wenn es um Qualität, Vielfalt und
persönliche Beratung geht. Doch gerade jüngere Kund:innen fühlen sich oftmals
unsicher beim Gang zur Bedientheke. Die neue Digitalkampagne motiviert sie auf
humorvolle Weise und zeigt, wie empathisch die persönliche Beratung bei EDEKA
ist. Mit einer kreativen Vielfalt an Kurzfilmen auf den digitalen Plattformen
holt die Kampagne die junge Zielgruppe genau dort ab, wo sie sich wohlfühlt. Von
amüsanten Bedientheken-Versprechern bis hin zu lustigen
Vorher-Nachher-Vergleichen wird die Gen Z so zu ihrem nächsten Besuch an der
Frischetheke motiviert. Parallel stimmt die Kampagne auf die Grillsaison mit
attraktiven Preisangeboten und einem Online-Gewinnspiel ein.
- Service mit Herz: Neue Kampagne rückt Beratung und Theke in den Fokus
- Keine Berührungsängste: Onlinefilm ermutigt junge Kund:innen zum Gang an die
Frischetheke
- Zielgruppengerechte Kommunikation: Kampagne greift Trendformate auf digitalen
Kanälen auf
Die Frischetheke bei EDEKA ist das Herzstück, wenn es um Qualität, Vielfalt und
persönliche Beratung geht. Doch gerade jüngere Kund:innen fühlen sich oftmals
unsicher beim Gang zur Bedientheke. Die neue Digitalkampagne motiviert sie auf
humorvolle Weise und zeigt, wie empathisch die persönliche Beratung bei EDEKA
ist. Mit einer kreativen Vielfalt an Kurzfilmen auf den digitalen Plattformen
holt die Kampagne die junge Zielgruppe genau dort ab, wo sie sich wohlfühlt. Von
amüsanten Bedientheken-Versprechern bis hin zu lustigen
Vorher-Nachher-Vergleichen wird die Gen Z so zu ihrem nächsten Besuch an der
Frischetheke motiviert. Parallel stimmt die Kampagne auf die Grillsaison mit
attraktiven Preisangeboten und einem Online-Gewinnspiel ein.
Mit den Bedientheken mit Fleisch, Wurst, Fisch und Käse differenziert sich EDEKA
deutlich vom Wettbewerb mit reiner Selbstbedienung. Neben fachkundiger Beratung
hinter der Theke glänzt in der Theke vor allem höchste Produktqualität - ob
Bio-zertifiziert, aus der Region oder in höchster Haltungsform.
Kampagne macht Frischetheken schmackhaft
Die neue EDEKA-Kampagne rückt daher ab dem 22. April die Frischetheken in den
Fokus und holt primär jüngere Käufergruppen ab, die oftmals unsicher im Umgang
mit den Bedientheken sind. Entsprechend der Zielgruppe findet die Kampagne mit
plattformgerechter Kommunikation auf den digitalen Kanälen statt. Highlight der
Kampagne ist der Onlinefilm mit dem Slogan "Theke it easy": Eine junge Frau geht
in Zeitlupe auf die Frischetheke zu und bereitet sich dabei durchgehend mental
auf den Bestellprozess an der Theke vor. An der Bedientheke angekommen, begrüßt
sie eine EDEKA-Mitarbeiterin herzlich und nimmt ihr zeitgleich die "Furcht" vor
der Bestellung. Der Film zeigt: Kund:innen können an den Frischetheken bei EDEKA
nichts falsch machen. Im Gegenteil: Die empathischen Frische-Expert:innen hinter
den Theken nehmen sich Zeit für Kund:innen und beraten sie gerne.
Kanalübergreifende Kommunikation
Der Onlinefilm wird auf TV-Streaming-Anbietern und YouTube ausgestrahlt. Auf
Social Media zeigt EDEKA auf humorvolle Weise eine Vielzahl an unterhaltsamen
Interaktionen an der Bedientheke. Verbunden mit aktuellen Trends nimmt die
Kampagne Berührungsängste und macht Lust auf eine Beratung an der Theke - von
motivierenden Worten wie "Sei ein Löwe" bis hin zu amüsanten Versprechern.
Verschiedene Creator:innen verlängern die Kampagne auf ihren Kanälen mit eigenen
kreativen Interpretationen der Botschaft "Theke it easy". Auf
https://edeka.de/theke werden zusätzlich zur Kampagne maßgeschneiderte Inhalte
wie Rezeptinspirationen und Warenkundethemen zur Grillsaison und der kommenden
Europameisterschaft integriert. Im Zeitraum vom 22. April bis 16. Juni 2024
haben Teilnehmer:innen beim großen Gewinnspiel auf
https://www.edeka.de/grillen-gewinnspiel/ die Chance auf attraktive Gewinne
passend zur Grillsaison.
Den Onlinefilm in zwei Versionen zur aktuellen Digitalkampagne finden Sie hier:
- Käsetheke (Hauptfilm): https://youtu.be/bfYWVaBe9j4
- Wursttheke: https://youtu.be/rL_KCo5lbYc
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount
setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit
online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit
dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des
Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und rund
408.900 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300
Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: mailto:presse@edeka.de
https://verbund.edeka
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/5762608
OTS: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
deutlich vom Wettbewerb mit reiner Selbstbedienung. Neben fachkundiger Beratung
hinter der Theke glänzt in der Theke vor allem höchste Produktqualität - ob
Bio-zertifiziert, aus der Region oder in höchster Haltungsform.
Kampagne macht Frischetheken schmackhaft
Die neue EDEKA-Kampagne rückt daher ab dem 22. April die Frischetheken in den
Fokus und holt primär jüngere Käufergruppen ab, die oftmals unsicher im Umgang
mit den Bedientheken sind. Entsprechend der Zielgruppe findet die Kampagne mit
plattformgerechter Kommunikation auf den digitalen Kanälen statt. Highlight der
Kampagne ist der Onlinefilm mit dem Slogan "Theke it easy": Eine junge Frau geht
in Zeitlupe auf die Frischetheke zu und bereitet sich dabei durchgehend mental
auf den Bestellprozess an der Theke vor. An der Bedientheke angekommen, begrüßt
sie eine EDEKA-Mitarbeiterin herzlich und nimmt ihr zeitgleich die "Furcht" vor
der Bestellung. Der Film zeigt: Kund:innen können an den Frischetheken bei EDEKA
nichts falsch machen. Im Gegenteil: Die empathischen Frische-Expert:innen hinter
den Theken nehmen sich Zeit für Kund:innen und beraten sie gerne.
Kanalübergreifende Kommunikation
Der Onlinefilm wird auf TV-Streaming-Anbietern und YouTube ausgestrahlt. Auf
Social Media zeigt EDEKA auf humorvolle Weise eine Vielzahl an unterhaltsamen
Interaktionen an der Bedientheke. Verbunden mit aktuellen Trends nimmt die
Kampagne Berührungsängste und macht Lust auf eine Beratung an der Theke - von
motivierenden Worten wie "Sei ein Löwe" bis hin zu amüsanten Versprechern.
Verschiedene Creator:innen verlängern die Kampagne auf ihren Kanälen mit eigenen
kreativen Interpretationen der Botschaft "Theke it easy". Auf
https://edeka.de/theke werden zusätzlich zur Kampagne maßgeschneiderte Inhalte
wie Rezeptinspirationen und Warenkundethemen zur Grillsaison und der kommenden
Europameisterschaft integriert. Im Zeitraum vom 22. April bis 16. Juni 2024
haben Teilnehmer:innen beim großen Gewinnspiel auf
https://www.edeka.de/grillen-gewinnspiel/ die Chance auf attraktive Gewinne
passend zur Grillsaison.
Den Onlinefilm in zwei Versionen zur aktuellen Digitalkampagne finden Sie hier:
- Käsetheke (Hauptfilm): https://youtu.be/bfYWVaBe9j4
- Wursttheke: https://youtu.be/rL_KCo5lbYc
EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung
verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount
setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit
online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit
dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des
Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und rund
408.900 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300
Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.
Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: mailto:presse@edeka.de
https://verbund.edeka
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/5762608
OTS: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
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