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    Neue Digitalkampagne / "Theke it easy"  113  0 Kommentare EDEKA holt die junge Generation an die Frischetheke (FOTO)

    Hamburg (ots) -

    - Service mit Herz: Neue Kampagne rückt Beratung und Theke in den Fokus
    - Keine Berührungsängste: Onlinefilm ermutigt junge Kund:innen zum Gang an die
    Frischetheke
    - Zielgruppengerechte Kommunikation: Kampagne greift Trendformate auf digitalen
    Kanälen auf

    Die Frischetheke bei EDEKA ist das Herzstück, wenn es um Qualität, Vielfalt und
    persönliche Beratung geht. Doch gerade jüngere Kund:innen fühlen sich oftmals
    unsicher beim Gang zur Bedientheke. Die neue Digitalkampagne motiviert sie auf
    humorvolle Weise und zeigt, wie empathisch die persönliche Beratung bei EDEKA
    ist. Mit einer kreativen Vielfalt an Kurzfilmen auf den digitalen Plattformen
    holt die Kampagne die junge Zielgruppe genau dort ab, wo sie sich wohlfühlt. Von
    amüsanten Bedientheken-Versprechern bis hin zu lustigen
    Vorher-Nachher-Vergleichen wird die Gen Z so zu ihrem nächsten Besuch an der
    Frischetheke motiviert. Parallel stimmt die Kampagne auf die Grillsaison mit
    attraktiven Preisangeboten und einem Online-Gewinnspiel ein.

    Mit den Bedientheken mit Fleisch, Wurst, Fisch und Käse differenziert sich EDEKA
    deutlich vom Wettbewerb mit reiner Selbstbedienung. Neben fachkundiger Beratung
    hinter der Theke glänzt in der Theke vor allem höchste Produktqualität - ob
    Bio-zertifiziert, aus der Region oder in höchster Haltungsform.

    Kampagne macht Frischetheken schmackhaft

    Die neue EDEKA-Kampagne rückt daher ab dem 22. April die Frischetheken in den
    Fokus und holt primär jüngere Käufergruppen ab, die oftmals unsicher im Umgang
    mit den Bedientheken sind. Entsprechend der Zielgruppe findet die Kampagne mit
    plattformgerechter Kommunikation auf den digitalen Kanälen statt. Highlight der
    Kampagne ist der Onlinefilm mit dem Slogan "Theke it easy": Eine junge Frau geht
    in Zeitlupe auf die Frischetheke zu und bereitet sich dabei durchgehend mental
    auf den Bestellprozess an der Theke vor. An der Bedientheke angekommen, begrüßt
    sie eine EDEKA-Mitarbeiterin herzlich und nimmt ihr zeitgleich die "Furcht" vor
    der Bestellung. Der Film zeigt: Kund:innen können an den Frischetheken bei EDEKA
    nichts falsch machen. Im Gegenteil: Die empathischen Frische-Expert:innen hinter
    den Theken nehmen sich Zeit für Kund:innen und beraten sie gerne.

    Kanalübergreifende Kommunikation

    Der Onlinefilm wird auf TV-Streaming-Anbietern und YouTube ausgestrahlt. Auf
    Social Media zeigt EDEKA auf humorvolle Weise eine Vielzahl an unterhaltsamen
    Interaktionen an der Bedientheke. Verbunden mit aktuellen Trends nimmt die
    Kampagne Berührungsängste und macht Lust auf eine Beratung an der Theke - von
    motivierenden Worten wie "Sei ein Löwe" bis hin zu amüsanten Versprechern.
    Verschiedene Creator:innen verlängern die Kampagne auf ihren Kanälen mit eigenen
    kreativen Interpretationen der Botschaft "Theke it easy". Auf
    https://edeka.de/theke werden zusätzlich zur Kampagne maßgeschneiderte Inhalte
    wie Rezeptinspirationen und Warenkundethemen zur Grillsaison und der kommenden
    Europameisterschaft integriert. Im Zeitraum vom 22. April bis 16. Juni 2024
    haben Teilnehmer:innen beim großen Gewinnspiel auf
    https://www.edeka.de/grillen-gewinnspiel/ die Chance auf attraktive Gewinne
    passend zur Grillsaison.

    Den Onlinefilm in zwei Versionen zur aktuellen Digitalkampagne finden Sie hier:

    - Käsetheke (Hauptfilm): https://youtu.be/bfYWVaBe9j4
    - Wursttheke: https://youtu.be/rL_KCo5lbYc

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds
    basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen
    rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf
    Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und
    Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von
    Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der
    EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das
    nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben
    Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung
    verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount
    setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.
    Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit
    online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit
    dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des
    Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2022 mit rund 11.100 Märkten und rund
    408.900 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von 66,2 Mrd. Euro. Mit rund 19.300
    Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

    Pressekontakt:

    EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Tel. 040 / 6377 - 2182
    E-Mail: mailto:presse@edeka.de
    https://verbund.edeka

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51907/5762608
    OTS: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG



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