checkAd

     105  0 Kommentare Scholz fordert mehr Tempo beim Transfer von Forschung in die Praxis

    Für Sie zusammengefasst
    • Forschungsergebnisse schneller in Wirtschaft anwenden
    • Deutschland soll Wettbewerbsvorteil nutzen
    • Staatliche Forschungsförderung ausbauen für Transfer in die Praxis

    HANNOVER (dpa-AFX) - Forschungsergebnisse sollen nach dem Willen von Bundeskanzler Olaf Scholz schneller in praktische Anwendungen der Wirtschaft münden. "Was heute in Deutschland erfunden wird, ist morgen unser Wettbewerbsvorteil", sagte der SPD-Politiker am Montag beim Gipfel für Forschung und Innovation auf der Hannover Messe. "Die Voraussetzung dafür ist: Mehr Tempo beim Transfer von der Forschung in die Praxis."

    Bereits am Sonntagabend hatte Scholz bei der Eröffnung der Messe angedeutet, dafür auch die staatliche Forschungsförderung auszubauen. Nachdem man mit dem Wachstumschancengesetz gerade neue Anreize bei der steuerlichen Forschungsförderung gesetzt habe, könne er sich vorstellen, hier noch weiterzugehen./fjo/DP/ngu






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Scholz fordert mehr Tempo beim Transfer von Forschung in die Praxis Forschungsergebnisse sollen nach dem Willen von Bundeskanzler Olaf Scholz schneller in praktische Anwendungen der Wirtschaft münden. "Was heute in Deutschland erfunden wird, ist morgen unser Wettbewerbsvorteil", sagte der SPD-Politiker am Montag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer