checkAd

    EQS-Adhoc  153  0 Kommentare ELARIS AG: Muttergesellschaft Elaris Holding plant Anleiheemission zur Wachstumsfinanzierung der ELARIS AG

    Für Sie zusammengefasst
    • Elaris Holding plant Anleiheemission für ELARIS AG
    • Anleihevolumen bis zu 15 Mio. Euro geplant
    • Ziel: Finanzierung des weiteren Wachstums der ELARIS AG

    EQS-Ad-hoc: ELARIS AG / Schlagwort(e): Anleihe
    ELARIS AG: Muttergesellschaft Elaris Holding plant Anleiheemission zur Wachstumsfinanzierung der ELARIS AG

    22.04.2024 / 17:02 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


     

     

    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

     

    ELARIS AG: Muttergesellschaft Elaris Holding plant Anleiheemission zur Wachstumsfinanzierung der ELARIS AG

     

    Bad Dürkheim, 22. April 2024 – Der Vorstand der ELARIS AG („Gesellschaft“, ISIN: DE000A37FT17) hat heute beschlossen, eine von der Elaris Holding GmbH (“Elaris Holding”) geplante Emission einer Unternehmensanleihe im Volumen von bis zu 15 Mio. Euro mit dem Zweck, das weitere Wachstum der ELARIS AG zu finanzieren, zu unterstützen.

    Die Elaris Holding hält derzeit 91,1 % der Aktien an der Gesellschaft und wird ihrerseits von der LB Holding GmbH beherrscht, deren alleinige Gesellschafter der Alleinvorstand der Gesellschaft, Lars Stevenson, und seine Ehefrau zu je 50 % sind.

    Die bis zu 15.000 untereinander gleichberechtigten und auf den Inhaber lautenden Teilschuldverschreibungen der Anleihe (die „Schuldverschreibungen“) mit einem Nennwert von jeweils 1.000,00 Euro sollen in den kommenden Monaten im Wege einer Privatplatzierung ausgewählten Anlegern im Europäischen Wirtschaftsraum zur Zeichnung angeboten werden. Eine Einbeziehung der Schuldverschreibungen in den Börsenhandel ist nicht vorgesehen.

    Die Forderungen der Anleihegläubiger gegenüber der Elaris Holding aus den Schuldverschreibungen sollen durch Verpfändungen von Aktien an der ELARIS AG aus dem Bestand der Elaris Holding GmbH besichert werden.

    Mit den Erlösen aus der Anleiheemission soll das weitere Wachstum der ELARIS AG finanziert und das Working Capital gestärkt werden. Die Elaris Holding erwägt insoweit die Zeichnung etwaiger Barkapitalerhöhungen der Gesellschaft und/oder die Gewährung von Gesellschafterdarlehen an die Gesellschaft.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc ELARIS AG: Muttergesellschaft Elaris Holding plant Anleiheemission zur Wachstumsfinanzierung der ELARIS AG EQS-Ad-hoc: ELARIS AG / Schlagwort(e): Anleihe ELARIS AG: Muttergesellschaft Elaris Holding plant Anleiheemission zur Wachstumsfinanzierung der ELARIS AG 22.04.2024 / 17:02 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer