checkAd

     117  0 Kommentare Bund nimmt etwas mehr Steuern ein

    Für Sie zusammengefasst
    • Bund nahm im 1. Quartal 2024 mehr Steuern ein
    • 85,6 Mrd. Euro im Vergleich zu 2023
    • Zusätzlich 9,2 Mrd. Euro aus anderen Einnahmen

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Bund hat im ersten Quartal 2024 etwas mehr Steuern eingenommen als ein Jahr zuvor. Laut Monatsbericht des Finanzministeriums kamen von Januar bis Ende März 85,6 Milliarden Euro rein - das sind 3,1 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2023. Dazu kamen rund 9,2 Milliarden Euro an sonstigen Einnahmen, wozu etwa Zinseinnahmen, Erlöse aus der Vergabe von Mobilfunkfrequenzen und Einnahmen aus der Lkw-Maut zählen. Die Steuerschätzer hatten für das gesamte Jahr 2024 im Herbst ein Plus von 7 Prozent vorhergesagt. Das Quartals-Ergebnis reicht an diese Prognose also noch nicht heran./tam/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Bund nimmt etwas mehr Steuern ein Der Bund hat im ersten Quartal 2024 etwas mehr Steuern eingenommen als ein Jahr zuvor. Laut Monatsbericht des Finanzministeriums kamen von Januar bis Ende März 85,6 Milliarden Euro rein - das sind 3,1 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum 2023. Dazu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer