checkAd

     105  0 Kommentare LatticeFlow AI tritt dem U.S. AI Safety Institute Consortium bei

    LatticeFlow AI, die führende Plattform, die es Teams für künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht, leistungsfähige, sichere und vertrauenswürdige KI-Lösungen zu entwickeln, gibt mit Stolz bekannt, dass sie dem U.S. AI Safety Institute Consortium (AISIC) beigetreten ist. Die KI-Forscher von LatticeFlow werden die Arbeitsgruppe Nr. 3 unterstützen, die sich mit der Bewertung von Fähigkeiten befasst. Gemeinsam mit dem National Institute of Standards & Technology (NIST) und anderen Konsortiumsmitgliedern wird LatticeFlow AI die Entwicklung von Methoden, Benchmarks und Testumgebungen unterstützen, die Unternehmen dabei helfen, die im AI Risk Management Framework (RMF) des NIST dargelegten Praktiken zu operationalisieren.

    Dave Henry, SVP of Business Development bei LatticeFlow AI, fügte hinzu: "KI-Sicherheitsprogramme sind von Natur aus interdisziplinär und erfordern ein breites Spektrum an Management- und technischen Fähigkeiten zur Umsetzung. Das Konsortium bringt verschiedene Experten zusammen, um dauerhafte und innovative Praktiken zu entwickeln, die eine vertrauenswürdige KI fördern. Wir freuen uns darauf, unser Wissen über die Sicherheit von KI-Modellen einzubringen und gemeinsam an neuen Ansätzen für skalierbare Evaluierungen zu arbeiten."

    Nachfrage von Führungskräften nach vertrauenswürdiger KI

    Trotz der beeindruckenden Genauigkeit von KI-Modellen, die in Pilot- und Proof-of-Concept-Projekten demonstriert wurde, bleibt die Entwicklung von KI-Lösungen, die auf realen Daten zuverlässig funktionieren, eine große Herausforderung. Dies betrifft sowohl die technischen Teams, die KI-Lösungen entwickeln und bereitstellen, als auch die Management-Teams, die Risiken quantifizieren und KI-Lösungen für den Einsatz in geschäftskritischen Abläufen genehmigen müssen. Infolgedessen schaffen es 85 % der Modelle nie in die Produktion, und von denen, die es schaffen, verschlechtern sich 91 % mit der Zeit.

    "Leider verzögern sich hochwertige KI-Implementierungen aufgrund von Verzögerungen bei den Entwicklern, einer unzureichenden Datenverwaltung und der Unfähigkeit, mögliche Risiken im Zusammenhang mit dem Einsatz ihrer KI-Modelle zu quantifizieren", so Randolph Kahn Esq., Präsident von Kahn Consulting Inc. "Konsortien wie AISIC können detaillierte Richtlinien und Best Practices erstellen, und in Verbindung mit der Technologie von LatticeFlow AI kann dies zu einer erheblichen Reduzierung des Zeit- und Kostenaufwands für die Durchführung gründlicher Risikobewertungen führen und den Wert von KI-Systemen erschließen."

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    LatticeFlow AI tritt dem U.S. AI Safety Institute Consortium bei LatticeFlow AI, die führende Plattform, die es Teams für künstliche Intelligenz (KI) ermöglicht, leistungsfähige, sichere und vertrauenswürdige KI-Lösungen zu entwickeln, gibt mit Stolz bekannt, dass sie dem U.S. AI Safety Institute Consortium …