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     137  0 Kommentare Rubedo Life Sciences und Beiersdorf kündigen eine mehrjährige Partnerschaft an, um neue Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die der Zellalterung entgegenwirken

    Rubedo Life Sciences, ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Erforschung der zellulären Seneszenz und des Anti-Aging spezialisiert hat, gab heute eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit dem deutschen multinationalen Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG bekannt, um innovative Hautpflegeprodukte zu entwickeln, die den Auswirkungen der Zellalterung entgegenwirken. Beiersdorf tritt Rubedo außerdem als strategischer Investor bei und hat sich über seinen Oscar & Paul Corporate Venture Capital Fund an der jüngsten Serie-A-Finanzierungsrunde beteiligt.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240423668635/de/

    Rubedo Life Sciences scientists (Photo: Business Wire)

    Rubedo Life Sciences scientists (Photo: Business Wire)

    Im Mittelpunkt der Partnerschaft zwischen Rubedo und Beiersdorf steht die Erforschung neuartiger Wirkstoffe, die aus den umfangreichen Forschungsprogrammen von Rubedo stammen und speziell auf die zelluläre Seneszenz abzielen. Seneszente Zellen reichern sich mit dem Alter an und können zu altersbedingten Hautveränderungen und -pathologien beitragen. Diese Wirkstoffe werden aus Rubedos Programm für topische Dermatologie stammen, die senolytische und entzündungshemmende Eigenschaften haben.

    Im Rahmen der Partnerschaft wird Beiersdorf In-vitro- und In-silico-Studien durchführen und die identifizierten Wirkstoffe von Rubedo einer strengen Bewertung unterziehen. Die Zusammenarbeit wird in In-vivo-Studien am Menschen gipfeln, um die Wirksamkeit der ausgewählten Verbindungen in kosmetischen Hautpflegeformulierungen zu validieren. Rubedo hat Anspruch auf Meilensteinzahlungen und Tantieme.

    "Wir freuen uns sehr über unsere Partnerschaft mit Beiersdorf, einem anerkannten Weltmarktführer in der Kosmetik- und Hautpflegeindustrie, um neue Produkte gegen die Hautalterung zu entwickeln", sagte Marco Quarta, CEO von Rubedo Life Sciences. "Seit über 140 Jahren ist Beiersdorf mit globalen Marken wie NIVEA, Eucerin und La Prairie weltweit führend in der Hautpflege. Durch die Kombination der Expertise von Rubedo auf dem Gebiet der zellulären Seneszenz mit der komplementären Expertise von Beiersdorf auf dem Gebiet der Hautpflegeinnovation kann diese Partnerschaft die Landschaft der Hautpflegeprodukte revolutionieren und den Verbrauchern neue Lösungen zur Behandlung der zellulären Alterung für eine gesunde und jugendlich aussehende Haut bieten."

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    Business Wire (dt.)
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