checkAd

    Interseroh  1443  0 Kommentare Trend vor Fortsetzung

    Interseroh: Trend vor Fortsetzung

    Rohstoffe sammeln bzw. Recycling ist wieder „In“. Besonders gegenwärtig, in Zeiten verknappter Rohstoffe, gewinnt das Recycling mehr und mehr an Bedeutung. An der Börse galten Recycling-Unternehmen lange Zeit als langweilig und wurden entsprechend gehandelt. In den letzten zwei Jahren wandelte sich jedoch das Blatt auf fulminante Art und Weise zugunsten der „Langeweiler“ – erneute Chancen winken. Ein Kandidat für weitere Zugewinne dürfte die Aktie von Interseroh (WKN: 620 990) sein.

    Intakter Aufwärtstrend

    Seit Juli 2004 befindet sich der Kurs von Interseroh in einem steilen Aufwärts- bzw. Sekundärtrend (6). Von ihrem damaligen Korrekturtief bei 11,50 Euro verdreifachte sich die Aktie bis heute auf „langweilige“ 31,24 Euro. Das stark anziehende Volumen bei steigenden Kursen bestätigt diese Aufwärtsbewegung. Innerhalb dieses Trends markierte das Papier im Januar 2006 sein bisheriges Allzeithoch bei 31,24 Euro. Von dort prallten die Notierungen allerdings ab und gingen in eine Konsolidierung über. Durch ihren flach und seitwärts ausgerichteten Verlauf kann die gegenwärtige Konsolidierung auch als typische Rechtecksbewegung (7) im intakten Aufwärtstrend gesehen werden.

    Ausbruch kaufen

    Die zurzeit laufende Korrektur führt den Kurs nun wieder sanft an den Aufwärtstrend (gegenwärtig bei 27 Euro) zurück. Das Interesse an den Anteilsscheinen sank während der Korrektur bilderbuchmäßig ab und stützt damit das (bullishe) Korrekturszenario. Ein weiteres, trendkonformes Kaufsignal entsteht jedoch erst, wenn der Kurs des Wiederaufbereiters aus seinem gegenwärtigen Rechteck oberhalb der Marke von mindestens 30,30 Euro ausbrechen würde. Darauf sollte sich der Trend, der derzeit mit einer monatlichen Verzinsung von gut 4 % ansteigt, noch ein paar Wochen bis zum nächsten Kursziel bei 36 Euro fortsetzen lassen.



    Strategie

    Wir sehen gute Chancen, dass sich der Aufwärtstrend von Interseroh auf mittelfristige Sicht weiter fortsetzt. Ein Kaufsignal würde ausgelöst, sobald der Kurs das Rechteck bei frühestens 30,30 Euro nach oben verlässt. Das Kursziel aus dieser Formation liegt knapp unterhalb des Levels von 36,00 Euro. Ein kapitalsicherndes Stop-Loss-Limit sollte nach einem Einstieg an der unteren Rechteckslinie bei 28,50 Euro gesetzt werden.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 619 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Interseroh Trend vor Fortsetzung Interseroh: Trend vor Fortsetzung Rohstoffe sammeln bzw. Recycling ist wieder „In“. Besonders gegenwärtig, in Zeiten verknappter Rohstoffe, gewinnt das Recycling mehr und mehr an Bedeutung. An der Börse galten Recycling-Unternehmen lange …