checkAd

     1090  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 06.04.06

    Mit einem neuen Jahreshoch startet der DAX in den Handel. Kräftigere Kursbewegungen kann der Markt jedoch nicht verbuchen. Mit moderaten Kurssteigerungen läuft der DAX weiter nach oben, die Aufwärtsdynamik in den letzten Tagen flacht etwas ab. Wie aber schon in den Vorwochen gilt, dass sich Top-Fishing nicht anbietet, die positive Grundstimmung hält weiter an und Shortspekulationen sind im kurzfristigen Tagesgeschäft zwar teilweise sinnvoll, sollten dann aber stets mit engen Stops und aktiven Gewinnmitnahmen verbunden sein. Im Stundenchart besteht derzeit auch kein Grund um Longpositionen nicht zu halten - die erste Stunde brachte zwar eine sehr kleine Kerze mit Docht hervor, ein leichtes Warnsignal - solange aber hier kein Rebreak der 6.028 per Hourly-Close erfolgt ist an der Tagesprognose festzuhalten und weitere moderate Kurszuwächse sind anzunehmen.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein leichtes Warnsignal stellt die erste Stundenkerze des heutigen Handels dar. Der Docht stellt ein Widerstandsniveau dar. Auch kann die Candle als shooting star betrachtet werden. In Verbindung mit der Trendanalyse ergibt sich jedoch ein spekulatives Verkaufssignal erst bei Rebreak der 6.028 per Hourly-Close - recht spekulativ intraday bei Break der 6.020 mit Ziel 6.006 bis 5.993 Punkte. Ein Hourly-Close oberhalb der Dochtspitze ist ein prozyklisches Kaufsignal.


    4min F-DAX


    Nach fester Eröffnung muss der FDAX ein paar Punkte abgeben. 10 Punkte Abwärtspotential bei Break der 6.060 im FDAX. Erholungschance bei Break der 6.073 an das heutige Top.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 06.04.06 Mit einem neuen Jahreshoch startet der DAX in den Handel. Kräftigere Kursbewegungen kann der Markt jedoch nicht verbuchen. Mit moderaten Kurssteigerungen läuft der DAX weiter nach oben, die Aufwärtsdynamik in den letzten Tagen flacht etwas ab. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer