checkAd

     1289  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 06.06.06

    In der heutigen Tagesprognose wurde im DAX ein Test der 5.513 erwartet. Nach schwächerer Eröffnung konnte der DAX diese Marke jedoch nicht erreichen und wurde anfänglich an der kurzfristigen, flach verlaufenden Aufwärtstrendlinie im Stundenchart aufgefangen. Der Markt konnte sich damit im Laufe des Handels in der Nähe des Eröffnungskurses stabilisieren, auch das Eröffnungsgap wurde am vormittag geschlossen. Das Risiko jedoch, das letzte Tief bei 5.513 zu testen und bei einem Break desselben an die 5.300 zu fallen, wurde damit nicht ausgeräumt. Aussagekräftige Gegenbewegungen fehlten. Die aktuelle Entwicklung am Nachmittag und ein neues Tagestief bestätigt die Annahme eines solchen ausgedehnten Testes und auch Breakversuchs der 5.513.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Weitere Abgaben wahrscheinlich bei Break der 5.513 in Richtung 5.300.


    Stundenchart:


    Im Laufe des Handels eine Stabilisierung aber keine aussagekräftige Gegenbewegung.

    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Die anvisierte Marke von 5.525 Punkten im FDAX wurde in der ersten Handelsstunde vor Eröffnung des DAX-Handels knapp erreicht, anschließend eine Erholung und nun am Nachmittag ein deutlicher Test dieser Unterstützungslinie. Der kurzfristige Abwärtstrend ist intakt - ein ausgedehnter Test der 5.525 ist zu erwarten und schnelle Erholung nicht anzunehmen - der Markt sollte noch tiefere Kurse sehen.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 06.06.06 In der heutigen Tagesprognose wurde im DAX ein Test der 5.513 erwartet. Nach schwächerer Eröffnung konnte der DAX diese Marke jedoch nicht erreichen und wurde anfänglich an der kurzfristigen, flach verlaufenden Aufwärtstrendlinie im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer