checkAd

     1434  0 Kommentare Dax - kurzfristige Entspannung hält an - 06.08.06 - Seite 2




    Tageschart candles Indikatoren


    Auch im Indikatorenbild keine wesentlichen Veränderungen zur letzten Woche. Das obere Bollinger-Band dürfte den DAX noch nach oben ziehen und erreicht werden können, der Wert des oberen Bollinger-Bandes notiert bei 5.781Punkten. Die Schwankungsbreite hat etwas nachgelassen, eine aussagekräftige Verengung hat sich jedoch noch nicht gebildet. Die weiteren Indikatoren haben noch keine überkauften Zustände erreicht und lassen weiterhin Spielraum nach oben zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.412,04€
    Basispreis
    14,88
    Ask
    × 12,06
    Hebel
    Long
    16.464,86€
    Basispreis
    14,92
    Ask
    × 12,02
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Fazit:
    Der DAX hat eine eher abwartend-positive Woche hinter sich. Die US-Arbeitsmarktdaten am Freitag konnten die Märkte noch nicht nachhaltig beflügeln, so werden die Marktteilnehmer auf die FED-Entscheidung warten. Ein deutlich positiver Impuls könnte hier den DAX in Folge nach oben ziehen, auch weitere Unternehmensnachrichten aus dem DAX-Bereich werden für die zweite Wochenhälfte erwartet. Sollte sich ein positives Szenario durchsetzen, so bleibt dann aber weiter fraglich, woher weitere positive Impulse für die nachfolgenden Wochen kommen sollten. Daher ist dann auch genau zu beobachten, ob ein nochmaliger Lauf in Richtung 6.000 Punkte wieder in sich zusammenbricht und eine Shortmöglichkeit darstellt - auch in Verbindung mit der übergeordneten Trendanalyse. Denn diese zeigt weiterhin ein erhebliches Risiko auf - den Rebreak in den seit Ende 03 laufenden Aufwärtstrendkanal mit der Möglichkeit eines nachgebenden DAX bis ca. 4.000 Punkte.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon - www.candlestick.de

    Datenfeeds/Charts:
    www.teletrader.com



    Die übergeordnete Zeitebene per 31.07.06 als Anhang mit aktualisiertem Chart:


    Monatschart :


    Monatsanalyse vom 31.07.06, die aktuelle Augustkerze wird nicht berücksichtigt:
    Im Juli bildete sich ein weiterer doji. Nach den vorherigen Verlusten und einer schwarzen Kerze im Mai und einem doji im Juni hat sich das Chartbild damit leicht verbessert. Denn oftmals fallen die Kurse nach einem ausgedehnten Aufwärtstrend und einer den Endpunkt setzenden schwarzen Kerze mit folgendem doji (hier im Juni) dynamisch weiter ab (der doji ist dann in der Regel nur eine kurze Pause vor dem eigentlichen Abmarsch nach unten). Im DAX dagegen konnte ein solcher Abfall und auch Break des vorherigen Juni-Tiefs vermieden werden - das negative Szenario ist damit natürlich noch nicht vom Tisch, es steigt aber die Chance, dass die Rückgänge auch einen Abbau einer überkauften Situation im Markt darstellen könnten. Eine erste klare Verbesserung des Chartbildes ergibt sich aber erst bei Monthly-Close oberhalb des Juni-Tops bei 5.778 Punkten.

    Folgende negative Parameter bleiben bestehen:
    1. Break des langfristigen Aufwärtstrends.
    2. Fehlausbruch aus dem seit Oktober 2003 bestehenden Aufwärtstrendkanal
    3. Die Mai-Kerze mit Monthly-Close deutlich unterhalb des April-Tiefs kann als potentielles Trendwendesignal gewertet werden.
    4. Konsolidierungsbedarf nach 13 Monatshöchstkurse in Folge bis zum Mai 2006


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - kurzfristige Entspannung hält an - 06.08.06 - Seite 2 Die bevorstehende Woche wird diktiert von der US-Zinsentscheidung am Dienstag sowie nachfolgenden Unternehmenszahlen von sieben DAX-Unternehmen. So veröffentlichen u.a. Adidas, Commerzbank, RWE und die Deutsche Telekom. Insbesondere die Zahlen der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer