checkAd

     1241  0 Kommentare Dax - 16.00 Uhr - 19.09.06

    Die heutigen Konjunkturzahlen schickten den DAX auf eine kleine Berg- und Talfahrt. Nach einem schwachen ZEW-Index musste der DAX Verluste verbuchen und testete die Unterstützung bei 5.880 Punkten. Hier konnte sich der Markt erwartungsgemäß jedoch stabilisieren um auf die US-Zahlen zu warten. Diese wurden positiv aufgenommen - der DAX kletterte wiederum um 30-40 Punkte - um aktuell um die 5.900er Marke zu pendeln. Die Aussichten bleiben damit grundsätzlich positiv, der DAX hat die Chance auf weitere moderate Zugewinne. Warnsignale bleiben bestehen, insofern gilt, dass kurzfristige Verkaufssignale aussagekräftig sind - aber auch vorerst nur kurzfristige Bedeutung erlangen. Shortpositionen sind daher als spekulativ zu betrachten und auf Grund des intakten Aufwärtstrends im DAX auch eng abzusichern. Verkaufssignale im Tageschart fehlen weiterhin.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX stabil nach leichten Verlusten. Der gestrige harami stellt jedoch ein Warnsignal dar - ein Break der 5.860 per Daily-Close wäre ein Verkaufssignal.


    Stundenchart:


    Eine kleine Achterbahnfahrt unternimmt heute der DAX. Kurzfristige Signale ergeben sich bei Break des Tagestiefs oder bei Break der 5.825 - jeweils mit kurzfristigen Potential von ca. 15-20 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Im kurzfristigen Tagesgeschäft wurden heute die News gehandelt - für die nächsten Stunden ist sowohl ein Test der 5.970 als auch der 5.920 aus charttechnischer Sicht möglich. Ein Break der 5.960 sollte den FDAX ein paar Punkte nach oben bringen, ein Fall unter ca. 5.935 dagegen an das Tagestief führen.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 16.00 Uhr - 19.09.06 Die heutigen Konjunkturzahlen schickten den DAX auf eine kleine Berg- und Talfahrt. Nach einem schwachen ZEW-Index musste der DAX Verluste verbuchen und testete die Unterstützung bei 5.880 Punkten. Hier konnte sich der Markt erwartungsgemäß …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer