checkAd

     1412  0 Kommentare Dax am Nachmittag - 03.10.06

    Derzeit ergibt sich ein unklares Bild im DAX. Gewinnmitnahmen sind zwar zu verzeichnen und das Rückschlagsrisiko steigt nach einen shooting star, tweezers top und einer Keilformation an - die bisherigen Abgaben sind jedoch noch als moderat zu bezeichnen und deutlicher Abgabedruck entsteht nicht. Auf Grund der Warnsignale im Tageschart sind Shortpositionen aber legitim bzw. einen Versuch wert. Insbesondere bei einem Break der Unterstützungszone zwischen ca. 5.980/85 im FDAX und/oder Break der 5.940 im DAX sollte die Abwärtsbewegung neue Impulse erhalten. Ein eindeutiges Verkaufssignal im Tageschart hat sich jedoch noch nicht gebildet bzw. wurde bislang nicht per Daily-Close bestätigt.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX mit schwachen Umsätzen und leichterem Start ins neue Quartal.


    Stundenchart:


    Der DAX innerhalb eines breiten Aufwärtstrendkanals - bei einem Break der 5.940 ist ein Test des Aufwärtstrends bei ca. 5.900 Punkten zu erwarten. Aktuell eine Stabilisierung, eine Verbesserung und Chance auf eine kräftigere Erholung ist bei Break des knapp zweitägigen Abwärtstrends zu erwarten in Verbindung mit einem Break der 5.980 Punkte.


    Tageschart F-DAX


    Keine ausgeprägte Abwärtsdynamik.


    4min F-DAX


    Zur Übersicht. Relevant die Unterstützungszone zwischen ca. 5.980/85 Punkten. Erste Besserung bei Break der 6.015 i.V. mit einem Break des Abwärtstrends mit Ziel 6.033 Punkte (Marken wurden leicht angepaßt).

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - 03.10.06 Derzeit ergibt sich ein unklares Bild im DAX. Gewinnmitnahmen sind zwar zu verzeichnen und das Rückschlagsrisiko steigt nach einen shooting star, tweezers top und einer Keilformation an - die bisherigen Abgaben sind jedoch noch als moderat zu …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer