checkAd

     1090  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 16.10.06

    The Empire State Manufacturing Survey indicates that conditions for New York manufacturers improved at an accelerated pace in October. The general business conditions index rose 9 points to 22.9. - Mit diesem Wert übertrifft der New York Empire State Index deutlich die Erwartungen (11,5 bis 13,0) als auch den Wert des Vormonats bei 13,84. Quelle: http://www.newyorkfed.org/research/regional_economy/empiresurvey_overview.html

    Der DAX nimmt diese Zahlen zur Kenntnis, leichte Gewinnmitnahmen können jedoch an der bisherigen Tagestendenz nichts ändern. Der Markt weiterhin seitwärts innerhalb der Range vom Freitag. Relevant jedoch, dass sich die Bullen nicht mehr durchzusetzen vermögen. Auch die von einigen Börsianern schon vermutete Zinssenkung in 2007 dürfte mit den Konjunkturdaten der letzten Tage eher fraglich werden - die Luft wird daher dünner und nur deutlich positive Nachrichten aus den Unternehmen werden die Börsianer zu Käufen animieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Weiterhin eine abwartende Haltung.


    Stundenchart:


    Im Stundenchart eine enge Range - Weiterhin gilt: Signale erst bei Break der 6.162/52 in Verbindung mit einem Break des Aufwärtstrends, der mittlerweile nur knapp unter der 6.162 notiert - oder bei Break der 6.200.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Kritisch wäre ein Break der 6.197,50. Positiv ein Ausbruch über 6.226,50 - jeweils per 4min Close. Leichte Entspannung bei Break der 6.216/18 mit Ziel 6.224 im FDAX.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 16.10.06 The Empire State Manufacturing Survey indicates that conditions for New York manufacturers improved at an accelerated pace in October. The general business conditions index rose 9 points to 22.9. - Mit diesem Wert übertrifft der New York Empire …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer