checkAd

     1462  0 Kommentare Dax - 15.00 Uhr - 13.11.06

    Longpositionen sollten mit nachlaufendem Stop versehen werden. Auch aktive Teilgewinnmitnahmen kurzfristiger Longpostionen am heutigen Hoch sind legitim, der Markt ist gut gelaufen, das Kursziel von 6.400 Punkten so gut wie erreicht, die Umsätze dünn, im Stundenchart zeigt sich ein shooting star und die vorherigen Warnsignale sind auch per Daily-Close noch nicht negiert. Etwas Skepsis ist also durchaus angebracht - langfristige Longpositionen sind dagegen nicht in Gefahr denn die übergeodneten Zeitebenen lassen auch einen weiteren DAX-Anstieg zu.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.112,05€
    Basispreis
    16,69
    Ask
    × 11,05
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    16,72
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX ohne Schwung nach oben. Kurzfristig negativ ein Daily-Close unter dem bisherigen Tagestief sowie bei Rebreak der 6.300er Marke. Längerfristige Longpositionen sind daher mit unterschiedlichen Stops abzusichern - "echtes" Verkaufssignal jedoch erst unter 6.189, da dann auch der Aufwärtstrend gebrochen werden würde.


    Stundenchart:


    Die 11.00 Uhr Kerze zeigt einen shooting star - auf Grund der Dochtlänge zwar nicht sonderlich aussagekräftig, als Widerstandsniveau dürfte der Dochtbereich aber kurzfristig Geltung besitzen. Ein Hourly-Close würde eine Trendfortsetzung ankündigen, wahrscheinlicher ist jedoch eher eine Seitwärtsbewegung zwischen 6.400 und 6.366 Punkten. Unterstützungszone liegt zwischen ca. 6.371 bis 6.366 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.


    4min F-DAX


    Im FDAX kann seit Freitag ein kurzfristiger Aufwärtstrend konstruiert werden - ein Break desselben in Verbindung mit der Marke bei ca. 6.385/87 im FDAX sollte den FDAX an die Unterstützung bei 6.360 führen.



    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 15.00 Uhr - 13.11.06 Longpositionen sollten mit nachlaufendem Stop versehen werden. Auch aktive Teilgewinnmitnahmen kurzfristiger Longpostionen am heutigen Hoch sind legitim, der Markt ist gut gelaufen, das Kursziel von 6.400 Punkten so gut wie erreicht, die Umsätze …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer