checkAd

     2507  0 Kommentare Dax am Nachmittag - Ende der Trendwende ? - 28.02.07

    Die vielbeschworene Konsolidierung - schon vorbei? Die gestrigen verrückten Rückgänge können auch eine Bereinigung im Markt darstellen. Stops wurden ausgelöst - alle Händler drückten auf den gleichen Knopf und der automatisierte Handel gab den Märkten den Rest. Nachdem mit dem heutigen Tief bei 6.640 Punkten zudem wieder das Niveau vom Jahresanfang erreicht wurde, scheint wieder Aufwärtspotential vorzuliegen. Der gestrige Ausverkauf also nur ein Sturm im Wasserglas ? Fast scheint es so - denn die aktuelle Chartsituation im kurzfristigen Zeitfenster mit langen Lunten auch der letzten Stundenkerzen läßt die Chance zu, dass der Ausverkauf ein Ende gefunden hat und eine Gegenbewegung bereit ist, durchzustarten. Noch aber ist die Kuh nicht vom Eis - denn das GAP von heute morgen ist noch offen, der seit Juli 06 bestehende Aufwärtstrend ist verlassen und im Laufe der Woche sind noch einige relevante Zahlen zu erwarten. Eine sehr schnelle Rückkehr an die 7.000er Marke ist daher nur bei ausgesprochen positiv ausgefallenen Zahlen zu erwarten. Eine Stabilisierung oberhalb der heute aufgetretenen langen Lunten des Stundencharts ist allerdings recht wahrscheinlich. Deutlich positiv wäre jedoch erst ein Daily-Close auch über 6.850 Punkten.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Erholung nach dem Blutbad. Der Aufwärtstrend ist angekratzt - ein nachhaltiger Ausbruch kann allerdings noch nicht festgestellt werden - insofern ist die DAX am Morgen Aussage zwar richtig aber etwas verfrüht, ein Kursziel von 6.400 Punkten abzuleiten entsprechend der Schwankungsbreite des dann verlassenen Aufwärtstrendkanals - noch aber ist ein nachhaltiger Ausbruch nicht festzustellen. Die nächsten Tagesschlusskurse müssen abgewartet werden.


    Stundenchart:


    Lange Lunten auf niedrigem Niveau bereiten die nächste Hausse vor. Verkaufssignal per Hourly-Close unter ca. 6.627 - kurzfristig negativ bei Break der 6.685.


    Stundenchart F-DAX


    Zur Übersicht.


    15min F-DAX


    Unterstützungszone bei ca. 6.705,50 bis 6.692 - Widerstandszone zwischen ca. 6.796/6.800 Punkten im FDAX. Aktuell kein Handlungsbedarf - positiv bei Break der 6.800er Marke per 15min Close.


    Nasdaq Future


    Leicht erholt - aber noch nicht deutlich über das Pullback-Stadium hinaus. Klar positiv bei Break der 1.800 per Daily-Close. Klar negativ bei Break des bisherigen Tagestiefs.


    Einen erholsamen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Nachmittag - Ende der Trendwende ? - 28.02.07 Die vielbeschworene Konsolidierung - schon vorbei? Die gestrigen verrückten Rückgänge können auch eine Bereinigung im Markt darstellen. Stops wurden ausgelöst - alle Händler drückten auf den gleichen Knopf und der automatisierte Handel gab …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer