checkAd

     308  0 Kommentare Siemens mit Erholungs-Chancen

    Die Siemens-Aktie hat mit den Infineon-Zahlen verloren – kann sich jedoch stabilisieren. Ein Trendwendesignal (piercing pattern) deutet weitere Erholungschancen an.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    167,45€
    Basispreis
    1,20
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    190,27€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,78
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Tagesbasis ist das Trendwendesignal gut zu erkennen. Positiv stimmt, dass es Siemens auch gelungen ist, den leichten Widerstand bei ca. 73 zu überwinden (Stand 12.30 Uhr). Sofern das Papier nicht unter 73 Euro zurückfällt, sollte Siemens nun Luft haben bis ca. 77/78 Euro. Dort verläuft der kurzfristige Abwärtstrend.



    Auf Wochenbasis ist dagegen letztlich nur festzustellen, dass die Aktie weiterhin im intakten Abwärtstrend verläuft und in der vergangenen Woche starke Unsicherheit zu verzeichnete. Dies könnte ein Vorläufer für eine echte Trendwende darstellen, für langfristige Investoren besteht jedoch noch kein Handlungsbedarf. Insbesondere, da auch im Tages-Chart die jetzige Erholung nicht von starken Umsätzen gestützt wird.



    Der Langfrist-Chart offenbart dagegen, dass der Rückgang der Siemens-Aktie von ihrem Hoch im März 2000 auch eine Reaktion auf den sehr starken Anstieg von 25,40 (Oktober ´98) bis 130,01 (März ´00) darstellen dürfte.

    Fazit: kurzfristige spekulative Käufe innerhalb des Abwärtstrend erscheinen möglich, langfristige Investoren sollten die Aktie erst bei Break des längerfristigeren Abwärtstrends, der bei ca. 85 Euro verläuft, ins Auge fassen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Siemens mit Erholungs-Chancen Die Siemens-Aktie hat mit den Infineon-Zahlen verloren – kann sich jedoch stabilisieren. Ein Trendwendesignal (piercing pattern) deutet weitere Erholungschancen an. In der Tagesbasis ist das Trendwendesignal gut zu erkennen. Positiv stimmt, dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer