checkAd

     1546  0 Kommentare Dax - 10.00 Uhr - 15.03.07

    Nach einer deutlich positiven Eröffnung im DAX wurde Handlungsbedarf erwartet und eine zumindest moderate Fortsetzung dieser positiven Tendenz. Der DAX verbucht allerdings in der ersten Handelsstunde keine Anschlusskäufe und verharrt am Eröffnungsniveau des DAX-Futures. Die Unterkante des offenen GAPs bei 6.567,24 Punkten stellt ein Widerstandsniveau dar, welches nach Eröffnung nicht genommen werden konnte. Damit wird die Tagesprognose eines eindringens in den GAP-Bereich und eines Anstiegs in Richtung 6.600 Punkte fraglich.


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die rechnerische Eröffnung lag bei 6.495 Punkten - nachdem alle DAX-Werte dann eingerechnet wurden stieg der DAX auch kurzfristig bis knapp an die GAP-Unterkante, um hier jedoch zu scheitern. Die Marktteilnehmer scheinen dem Braten nicht zu trauen und üben sich in Zurückhaltung. Deutlicher Handlungsbedarf scheint nicht zu bestehen. Auf Grund der gestrigen nachbörslichen Erholung und eines Rebreaks der 6.510 ist allerdings nicht mit deutlichen Rücksetzern am Vormittag zu rechnen. Fraglich ist allerdings auf Grund der verhaltenen Reaktion der Börsianer, ob dem DAX bis 13:30 Uhr ein nachhaltiger Anstieg über 6.567 gelingt. Ein Hourly-Close über 6.567 macht den Weg frei an die 6.593/6.600er Marke.

    Um 13:30 Uhr werden veröffentlicht:
    US/Erzeugerpreise Februar
    US/Empire State Manufacturing Index März
    US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    Weitere Impulse dann gegen 17:00 Uhr (US/Philadelphia-Fed-Index März)


    15min F-DAX


    Unterstützung bei ca. 6.533/50 Punkten im FDAX - ein Rückfall unter diese Marke dürfte ca. 10-20 Punkte Abwärtspotential erbringen mit anschließender Erholung. Kurzfristig positiv bei Break des Eröffnungshochs bei 6.567 im FDAX mit Ziel 6.582 bis max. 6.597/6.600 Punkten im FDAX.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 10.00 Uhr - 15.03.07 Nach einer deutlich positiven Eröffnung im DAX wurde Handlungsbedarf erwartet und eine zumindest moderate Fortsetzung dieser positiven Tendenz. Der DAX verbucht allerdings in der ersten Handelsstunde keine Anschlusskäufe und verharrt am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer