checkAd

     554  0 Kommentare SAP holt auf

    Seit dem stärkeren Kursanstieg Mitte April läuft die Aktie der SAP AG recht volatil in einem breiten Seitwärtstrend. Der Ausbruch aus dieser Bewegung Anfang Juli musste als Fehlsignal interpretiert werden. Sowie der Markt ein Signal nicht annimmt, ist eher von einer stärkeren Gegenbewegung auszugehen und im Falle einer Seitwärtsbewegung auch von einem Ausbruch in die Gegenrichtung. Der Kursverlauf der SAP AG signalisierte auch bis Anfang August die Gültigkeit dieser These, doch zwischenzeitlich kam die Aktie bis auf knapp 155 Euro zurück. Mit einem Sprung nach oben hat jedoch der Wert wieder an Fahrt aufgenommen und notiert nun bei 166,69 Euro mit Potenzial bis vorerst ca. 172,60 Euro.



    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    160,83€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Short
    183,55€
    Basispreis
    1,22
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Annahme von weiter steigenden Kursen kann aus den drei Tagen, eingebettet in zwei Gaps, und dem aktuellen Sprung nach oben abgeleitet werden. Auch der bisherige Tagesverlauf zeigt eine gute Kaufdynamik an. Ob allerdings es der Aktie schon im nächsten Anlauf der Break des Widerstands bei ca. 170/175 Euro gelingen wird, ist fraglich. Doch positiv ist auch die Wochenbasis mit vermehrten weißen Kerzen in den letzten Wochen seit dem Fehlausbruch aus dem Seitwärtstrend zu interpretieren.

    Fazit: Da sowohl Wochen- als auch Tageskerzen sich positiv darstellen, sollte SAP gehalten oder bei neuen Kaufsignalen ins Depot gelegt werden. Stops bieten sich an unterhalb des kurzfristigen Aufwärtstrends und / oder unterhalb der Unterstützungszone zwischen ca. 151,50 und 148 Euro.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    SAP holt auf Seit dem stärkeren Kursanstieg Mitte April läuft die Aktie der SAP AG recht volatil in einem breiten Seitwärtstrend. Der Ausbruch aus dieser Bewegung Anfang Juli musste als Fehlsignal interpretiert werden. Sowie der Markt ein Signal nicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer