checkAd

     684  0 Kommentare Yahoo mit Erholungschance

    Bei dem Namen Yahoo krampfen sich bei manchen Anlegern sämtliche Innereien zusammen. Einst der gefeierte Börsenstar mit Höchstkursen bei 237 Dollar, aktuell dagegen eine hoffnungslose Depotleiche, die die Substanz manches Anlegers vernichtete. Doch abermals versucht die Aktie eine neue Bodenbildung. So wurde das Tief von 13,50 Dollar schon einmal im März 2001 erreicht und verteidigt, und auch diesmal kämpfen die Bullen um den Erhalt dieser Marke. Denn ein Abgleiten unter 13,00 Dollar würde weiteres Abwärtspotenzial bis mindestens ca. 11 Dollar bedeuten.



    Ein hammer, eine Trendwendekerze der japanischen Chartmethodik, den Candlesticks, deutet auf dem niedrigen Niveau die Neigung zu Käufen gegen die Angst der Anleger an. Wichtig ist auch, dass die letzte Tageskerze nach dem hammer nach dem stärkeren Abrutschen der Aktie Unsicherheit signalisiert. Damit könnte die Voraussetzung geschaffen werden für eine Trendwende über den kurzfristigen Abwärtstrend.

    Die alten Höhen werden bei einem solch positiven Szenario sicherlich nicht erreicht. Doch ein kurzfristiger Trade mit einem Potenzial bis ca. 15 Dollar (mit engem Stop versehen) sollte bei Break des Abwärtstrends möglich sein. Diejenigen, die in Yahoo Short sind – sofern ein US-Broker diese Möglichkeit einrichtet – sollten bei einem Break des Abwärtstrends ihre Positionen glattstellen. Ein erneutes Verkaufssignal ergibt sich erst bei Break auf Tagesschlusskurs unter den Tiefpunkt des hammers.

    Auf Wochenbasis ist jedoch zu erkennen, dass eine Bodenbildung noch nicht erfolgt ist. Der bisherige Kursverlauf kann noch nicht als solche klassifiziert werden. Die Risiken überwiegen, Chancen sind nur kurzfristiger Natur.





    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Yahoo mit Erholungschance Bei dem Namen Yahoo krampfen sich bei manchen Anlegern sämtliche Innereien zusammen. Einst der gefeierte Börsenstar mit Höchstkursen bei 237 Dollar, aktuell dagegen eine hoffnungslose Depotleiche, die die Substanz manches Anlegers vernichtete. …