checkAd

    nCoat  1864  0 Kommentare Kursausbruch!

    Das Nanotechnologieunternehmen nCoat (WKN A0M LY6) ist auf die Beschichtung von Metallen, Keramiken und anderen Geweben oder Mineralien spezialisiert. In der letzten Zeit machte die Gesellschaft durch positiven Newsflow auf sich aufmerksam. Dies fiel mit einer breiten Bodenbildung im Chartbild zusammen, dessen aktuelle Konstellation uns zu einem spekulativen Einstieg in die Aktie bewegte. Und die Aussichten für den Kurs stehen ausgezeichnet, sofern die Logik der Charttechnik auf „Kaufen“ steht.

    Chance auf mittelfristige Erholung...

    Die Papiere von nCoat starteten Mitte März dieses Jahres mit Notierungen um das Niveau von 0,70 Euro, gingen darauf jedoch recht schnell mit wehenden Fahnen unter. Selbst die kurze und dynamische Zwischenerholung im Juni dieses Jahres, während der die Notierungen vom dortigen Tief bei 0,45 auf über 0,80 Euro anstiegen, ließ den Kurs in Folge ein weiteres Mal und umso dramatischer zusammenbrechen. Das Tief wurde im August bei 0,24 Euro erreicht. Doch so negativ und heftig die Marktbereinigung auch war, so positiv und dynamisch könnte diese nun in die andere Richtung wirken. Denn auf den Fall folgte eine Seitwärtsbewegung, die einen Boden mit drei markanten Tiefs ausbildete. Bereits während dem Seitwärtsgelage war es den Papieren möglich, den steilen Abwärtstrend (1) zur Seite hin zu überwinden.

    ...mit möglichen Gewinnen von bis zu 100%

    Gleichzeitig ist das deutlich aufwärts drehende Abwärtsmomentum durch die Einzelindikatoren in der Markttechnik sichtbar. Durch den jüngsten Anstieg an bzw. über den horizontal verlaufenden Widerstand der Bodenbildung bei 0,34 Euro (2) wurde nun das Trendumkehrsignal gesetzt. Damit führt nun ein junges Kaufsignal die Aktien an.

    Solange der Trendwechsel durch Kurse oberhalb der Marke von 0,30 Euro respektive 0,26 Euro bestätigt wird, dürften nun weiter steigende Kurse an der Tagesordnung sein. Der noch junge Aufwärtstrend hätte damit auf mittelfristige Sicht unter Einbeziehung der charttechnischen Widerstandsmarken Potenzial bis auf das Niveau von 0,48 Euro bzw. 0,60 Euro (3).



    Trading-Strategie

    Nach unserer Einschätzung scheinen die Aktien von nCoat das Schlimmste überstanden zu haben. Die bullish anmutende Bodenbildung und der jüngste Ausbruch über das Niveau von 0,34 Euro zeigen an, dass die Abwärtsbewegung nun ein Ende gefunden haben könnte. Entsprechend sind wir bereits in der letzten Woche long in die Papiere von nCoat eingestiegen und halten auf Sicht der nächsten Monate ein Kurspotenzial von 0,50 Euro bis 0,60 Euro für möglich. Um den Einstieg gegen eine Missbildung der Boden-Formation zu schützen, empfehlen wir eine anfängliches Stop-Loss-Limit bei 0,26 Euro. Dies ist mit steigenden Notierungen nachzuziehen.

    Verfasst von 2Performaxx
    nCoat Kursausbruch! Das Nanotechnologieunternehmen nCoat (WKN A0M LY6) ist auf die Beschichtung von Metallen, Keramiken und anderen Geweben oder Mineralien spezialisiert. In der letzten Zeit machte die Gesellschaft durch positiven Newsflow auf sich aufmerksam. Dies …