checkAd

    Candlesticks  1561  0 Kommentare Dax-Update - 15.00 - 13.12.07

    Nach einer halbwegs hoffnungsvollen Eröffnungsbewegung fiel der DAX am Vormittag wieder unter die 8.000er Marke. Die Abgaben halten sich jedoch in Grenzen und wurden an der ersten Unterstützung bei ca. 7.957/55 Punkten aufgehalten. An diesem Niveau verläuft zudem im Stundenchart ein kurzfristiger Aufwärtstrend. Eine deutliche Ablösung von diesem Unterstützungsniveau ist jedoch noch nicht festzustellen. So konnte auch die runde 8.000er Marke nicht in der letzten Stunde in einer Gegenbewegung zurückerobert werden. So halten heute die Bären das Zepter in der Hand. Die weiteren Aussichten:


    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.800,00€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,50
    Hebel
    Long
    16.785,15€
    Basispreis
    14,62
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im DAX an der 7.957 eine weiße Stundenkerze, die zwar noch keine Entwarnung darstellt, aber immerhin die Unterstützung als solche bestätigt. Im Umkehrschluß würde ein Break des bisherigen Tagestiefs jedoch weitere Gewinnmitnahmen und Stops auslösen bis ca. 7.900 Punkte. Auf Grund des gestrigen Fehlausbruches über die 8.063 ein nicht zu unterschätzendes Risiko. Leichte Entspannung bei einem Hourly-Close über 8.000 - insgesamt ist allerdings eher mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen oberhalb der 7.955.


    15min F-DAX


    Seit gestern Nachmittag kann ein Abwärtstrendkanal konstruiert werden. Ein Break dieses Abwärtstrends würde ein erstes spekulatives Kaufsignal auslösen - sehr kurzfristig short dagegen bei einem nochmaligen Break der 7.970 mit Ziel 7.950 bis max. 7.935 im FDAX. Auf Grund der letzten langen weißen Kerzen besteht aber eher die Aussicht auf einen Test des Abwärtstrends.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 15.00 - 13.12.07 Nach einer halbwegs hoffnungsvollen Eröffnungsbewegung fiel der DAX am Vormittag wieder unter die 8.000er Marke. Die Abgaben halten sich jedoch in Grenzen und wurden an der ersten Unterstützung bei ca. 7.957/55 Punkten aufgehalten. An diesem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer