checkAd

    Candlesticks  2137  0 Kommentare Dax-Update - 13.00 Uhr - 21.01.08

    In den letzten Wochen habe ich Sie auf diverse Verkaufssignale hingewiesen. So bei der relevanten Marke bei 7.777 oder 7.675 Punkten. Die Aussagekraft dieser kurzfristigen Signale war in Verbindung mit meiner DAX-Analyse vom 06.01. sehr hoch - denn die übergeordneten Zeitfenster bis hin zum Candlestick-Chart auf Jahresbasis zeigten hohe Risiken auf. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen - und wer Short ist, hat satte Gewinne eingefahren oder sein Depot abgesichert. Am aktuellen Niveau sollten Sie allerdings eher vorsichtig fahren und neue Shortpositionen bedürfen auch sehr weiter Stops bei der gegenwärtigen Schwankungsbreite. Eine kurzfristige Erholung ist zudem recht sicher - fraglich nur, ob sie in der nächsten Stunde schon losgetreten wird oder erst im Laufe der Woche von noch niedrigerem Niveau.

    Sichern Sie vor allem die Shortgewinne ab und splitten Sie Ihre Positionen - so können Sie verschiedene Stops setzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Tageschart DAX :


    Der DAX crasht. Der Absturz in dieser Heftigkeit etwas überraschend, doch die Händler der Vermögensverwaltungen, Fonds etc. müssen alle auf den einen Knopf drücken oder sich absichern. Das verschärft die Abwärtsbewegung - beinhaltet aber auch die Möglichkeit einer rasanten Gegenbewegung. Doch hierfür fehlt klar ein Signal.


    Stundenchart:


    Weihnachten, Ostern und Geburtstag für alle Shorties. Aus Sicht der Stundenkerzen besteht nun Widerstand bei ca. 6.968 Punkten - Unterstützung am aktuellen Niveau zwischen ca. 6.814 bis 6.775 Punkten. Fraglich nur, ob das hält.....


    15min F-DAX


    Am Mittag trat ein kleiner weißer Hammer auf - ein Hammer allein macht aber eben noch keine Trendwende. Mit Break der Luntenspitze ein neues kurzfristiges Verkaufssignal im Tagesgeschäft. Auch die letzte Luntenspitze bei 6.836 wird gegenwärtig nochmals getestet - Gegenbewegung erst oberhalb der 7.021 aussagekräftig.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 13.00 Uhr - 21.01.08 In den letzten Wochen habe ich Sie auf diverse Verkaufssignale hingewiesen. So bei der relevanten Marke bei 7.777 oder 7.675 Punkten. Die Aussagekraft dieser kurzfristigen Signale war in Verbindung mit meiner DAX-Analyse vom 06.01. sehr hoch - denn …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer