checkAd

    Candlesticks  1018  0 Kommentare DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose

    Liebe Leserin, liebe Leser, der heutige Handelsstart wird leicht schwächer erwartet. Die US-Indices tendierten seitwärts und mussten ihre Tagesgewinne abgeben, einen Stimmungsdämpfer verpaßt zudem Alcoa. Das Ergebnis ist eingebrochen. Der Nikkei 225 als auch die US-Futures mit leichten Abschlägen. Die Phase der Unsicherheit in den letzten Handelstagen sowie die Dochte in den US-Futures müssen daher als Warnsignal aufgefaßt werden, dass die Erholungsbewegung sich kurzfristig erschöpft hat. Ein erstes deutliches Verkaufssignal wird jedoch erst bei einem Break des kurzfristigen Aufwärtstrends im DAX-Stundenchart ausgelöst. Die weiteren Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu NASDAQ 100!
    Short
    19.344,89€
    Basispreis
    11,81
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    16.762,85€
    Basispreis
    12,60
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX ist gestern aus der Range der vorherigen drei Tage zwar asgebrochen, es fehlte dann aber an Anschlußkäufen. Mit dem heute zu erwartenden Rückfall steigt das Risiko von Gewinnmitnahmen an, die den DAX auch an die 6.600er Marke zurückführen. Kurzfristiges Verkaufssignal daher ein Fall unter 6.690 Punkte.
    Bis dahin gilt jedoch weiterhin:
    Auf Grund des Ausbruches aus dem Abwärtstrend, des Rebreaks der 6.400er Zone und einer nicht-idealtypischen inversersen SKS sowie einer langen weißen Kerze besteht weiterhin die Chance nach oben in Richtung 6.900 bis 7.062 Punkte.


    Stundenchart:


    Da die DAX-Indikation unter der 6.800er Marke notiert, besteht das Risiko, dass der gestrige Ausbruch sich als Fehlsignal herausstelt. Erste spekulative Verkaufssignale werden bei einem Fall unter 6.720, 6.700 generiert mit der Aufwärtstrendlinie als Kursziel. Ansonsten sollten bestehende Longpositionen die im Gewinn liegen mit abgesichertem Stop gehalten werden.


    Tageschart F-DAX


    Ein Ausbruch nach oben nach einer Phase der Unsicherheit wäre trendbestätigend - ein Break der 6.748 dagegen Abwärtspotential bis ca. 6.600 freisetzen. Soweit die Signale im Tageschart per Daily-Close.


    15min Chart F-DAX


    Der FDAX zwischen den Stühlen - am aktuellen Niveau kann sich der Markt sowohl an die 6.875 als auch an die 6.800er Marke bewegen.


    Die US-Futures im Überblick.

    Tages-Chart S&P-Mini-Future


    Vier kleine Kerzen in Folge zeigen die abwartende Haltung und Unsicherheit der Marktteilnehmer an. In Verbindung mit der langen vorherigen weißen Kerze besteht noch die Chance auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegug an die 1.400er Marke. Im Future ergibt sich allerdings ein Verkaufssignal vor allem bei einem Break der 1.350er Marke und des kurzfristigen Aufwärtstrends.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX, FDAX und US-Futures - Tagesprognose Liebe Leserin, liebe Leser, der heutige Handelsstart wird leicht schwächer erwartet. Die US-Indices tendierten seitwärts und mussten ihre Tagesgewinne abgeben, einen Stimmungsdämpfer verpaßt zudem Alcoa. Das Ergebnis ist eingebrochen. Der Nikkei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer