checkAd

    Rockwell  229  0 Kommentare Verschwommene Zeichen einer Erholung

    Der Chef von Rockwell International, Don Davis, sieht einige sehr frühe, verschwommene Zeichen einer wirtschaftlichen Erholung und stimmt darin mit einigen Vorständen der amerikanischen Fertigungsindustrie überein, die das Wall Street Journal heute zitiert.

    Rockwell zählt zu den größten Anbietern von Automatisierungssystemen weltweit. „Ich würde die Betonung auf ‚verschwommen’ legen, “ sagte Davis. „Ich glaube, wir schrammen gerade am Boden entlang. Wahrscheinlich wird das noch ein wenig anhalten, bevor es wieder aufwärts geht.“

    Die Aktie von Rockwell hat in den vergangenen drei Wochen 35 Prozent an Wert gewonnen. Credit Suisse First Boston Analyst Michael Regan sieht eine Erholung der Fertigungsindustrie im kommenden Jahr, sie werde langsam, aber stetig verlaufen. Sein Urteil zur Aktie heißt „verkaufen“. Zuvor hat er zum „halten“ geraten.

    Die Gesellschaft erwartet für das erste Geschäftsquartal einen Gewinn je Aktie zwischen 14 und 16 Cent. Dabei sind schon die Änderungen nach der neuen US-GAAP-Buchungsrichtlinie FAS 142 239165 berücksichtigt. Die Erlöse sollen 3 Prozent schwächer ausfallen als im Vorquartal.

    5




    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Klaus Singer
    Rockwell Verschwommene Zeichen einer Erholung Der Chef von Rockwell International, Don Davis, sieht einige sehr frühe, verschwommene Zeichen einer wirtschaftlichen Erholung und stimmt darin mit einigen Vorständen der amerikanischen Fertigungsindustrie überein, die das Wall Street Journal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer