checkAd

    Mylan Laboratories  4190  0 Kommentare Turnaround jetzt möglich!

    Die Biotech- und die damit im übergeordneten Sinne verbundene Pharmabranche gehörten zuletzt zu den Gewinnern an der Börse. So verteuerten sich alte Blue Chips wie Amgen oder Gilead in den letzten drei Monaten stärker als der Rest. Auch die kleineren Biotech-Titel und Generikahersteller steppten im Gleichtakt aufwärts. Mylan (US-Kürzel MYL) zählt hier zur letztgenannten Kategorie. Allerdings könnte hier der eigentliche Kursausbruch noch bevor stehen.

    Kurslücke schockt

    Richtig abwärts ging es mit dem Kurs des Generikaerzeugers, als die Seitwärtsbewegung nahe dem Hochpunkt bei 22 USD im Mai des letzten Jahres schockartig durch eine Kurslücke (engl. Gap) gestoppt und die Notierungen auf unter 20 USD gedrückt wurden. Der damit auch vollendeten Topbildung folgte ein Abwärtstrend (1), der dem Kurs weiter zusetzte und bis Anfang dieses Jahres fallende Notierungen bis 10 USD brachte. Eine Bodenbildung folgte im Anschluss, die darauf schon bei 11 USD bis 11,50 USD weitere Unterstützung fand und letzten Endes den Abwärtstrend brach.

    Kurs am Ende der Abwärtsbewegung?

    Der nun mögliche Turnaround lässt unter charttechnischen Gesichtspunkten eine untere Bodenbildung in Form einer umgekehrten Kopf-Schulter-Formation (K-S) erkennen. Gelingt es jetzt, noch den zur Formation gehörigen oberen Widerstand (die sogenannte Nackenlinie) bei 13,50 USD (2) zu überwinden, würden laut Charttechnik mittelfristig wieder steigende Kurse von 16 bis 17 USD (3) den Ton angeben. Die weiterhin offene Kurslücke wirkt dabei widerstandsmäßig „anziehend“ und hält so den Potenzialhorizont auf langfristige Sicht bis 22 USD (4) fest.



    Trading-Strategie

    Die Anteilsscheine von Mylan scheinen das Schlimmste hinter sich gebraucht zu haben. Der derzeitige Kursverlauf ist durch den Abwärtstrendbruch und den zu erwartenden Abschluss der K-S-Umkehrformation einem Kaufsignal bis 17 USD sehr nahe. Entsprechend empfehlen wir technisch orientierten Investoren, die Aktie unter mittelfristigen Gesichtspunkten nach einem Kaufsignal mit einem anfänglichen Stop-Loss-Limit bei 11,50 USD ins Depot zu nehmen.




    Verfasst von 2Performaxx
    Mylan Laboratories Turnaround jetzt möglich! Die Biotech- und die damit im übergeordneten Sinne verbundene Pharmabranche gehörten zuletzt zu den Gewinnern an der Börse. So verteuerten sich alte Blue Chips wie Amgen oder Gilead in den letzten drei Monaten stärker als der Rest. Auch die …